Kuhjote
- Modell
- R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
HmmHmm
was immer Peter genau meint...
Es gibt auf diesem Planeten eine Menge tolle Autos, aber nicht eines das ein Motorrad ersetzen kann. Hab selber ne Dose aber wirklich nur fuer Eis und Schnee oder Transporte..
mfg tweise
...da fehlt doch die eins vor der neun!!?-...verständnislosamkopfkratz....Ich sollte das Wort Emotionen streichen und dafür Freiheit einfügen.
Dieses Gefühl wenn man mit seinem Moped mit 90über die Straße fährt, allein oder mit Freunden, die Düfte der Umgebung riecht, die Luft spürt, die Gegend sieht und weiß, man fährt jetzt einfach ohne def. Ziel, ohne Zeitdruck....blos du und dein Bike...
Peter
Aber gestern kam ein Kumpel mit seinem Lotus 7.
Junge Junge,das ging aber richtig vorwärts.Viel mehr Dampf als meine 100GS.
Apropos...Tinte und Füller. Was lese ich da gerade bei den Alpenjägern?...ich glaube ja nicht was ich da lese
. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt
.
Hallo!...ich glaube ja nicht was ich da lese
. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt
.
Vergaser...2Rad...60PS..230KG das hört sich schon fast obszön schön an, dazu noch ein lauer Sommerwind, ein Jethelm und die Alpen im Hintergrund. Dann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise, dann ist die Welt einfach nurnoch in Ordnung...ich glaube ja nicht was ich da lese
.
... weckt das Dosenbewegen bei mir reichlich EmotionenSo wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden hatte......fährt der Peter lieber mit beschlagenem Visier und nassen Füßen im Regen Motorrad, als in einem warmen Auto mit Musik.
Weil Auto fahren bei ihm eben keine Emotionen weckt.
Das kann man auch anders sehen. Dachte ich...
...
ServusDann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise![]()
Ist aber ganz schön viel Aufwand, eine Katze durch die Gegend zu schaukeln...Servus...und mir reicht ein 35 Jahre altes unresturiertes Käfer Cabrio, um da mit meiner Mieze in lauen Sommerabenden mit 34 PS bei uns durch das Allgäu zu tuckern.
Denn Stil ist nicht nur der Teil eines Besens. Gruß Christoph
![]()
...und die hat auch noch ein Maßband mit dabeiIst aber ganz schön viel Aufwand, eine Katze durch die Gegend zu schaukeln...![]()
Vergaser...2Rad...60PS..230KG das hört sich schon fast obszön schön an, dazu noch ein lauer Sommerwind, ein Jethelm und die Alpen im Hintergrund. Dann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise, dann ist die Welt einfach nurnoch in Ordnung![]()
Irgendwas passt bei deiner Antwort nicht auf meinen zitierten BeitragServus...und mir reicht ein 35 Jahre altes unresturiertes Käfer Cabrio, um da mit meiner Mieze in lauen Sommerabenden mit 34 PS bei uns durch das Allgäu zu tuckern.
Denn Stil ist nicht nur der Teil eines Besens. Gruß Christoph
![]()
Desweiteren bin ich der letzte der etwas gegen Oldtimer sagt, ABER das sind für mich keine Alltagsfahrzeuge oder sagen wir lieber Durchschnittfahrzeuge/Nutzfahrzeuge. Ich bin im Jahr auch meine 20-30tkm mit dem T2 / T3 gefahren und das war immer wieder ein wunderschönes Gefühl, aber halt nicht dieses typische Gefühl der modernen Gesellschaft, in welcher sich die Geschwindigkeit/Stress durch alle Schichten des Lebens zieht. Ein Adrenalinrausch hervorgerufen durch ein schnelles Auto/Motorrad ist zwar auch ab und an mal sehr schön, aber erstens ist dies kein Dauerzustand und zweitens viel zu schnell vorbei..Cheffe schrieb:Wenn man nicht mal 10% der Jahreskilometer in einer Dose zurücklegt, fällt einem erst so richtig auf, welche Vorteile man mit zwei Rädern auf unseren Straßen hat. All die Straßenstöpsel wie LKW, Touristen, Wackel-Dackel und Verkehrserzieher kann man elegant umkurven. In einer Dose bin ich meist den Launen meines Vordermannes ausgeliefert und das kann, selbst wenn man einfach nur den Rahmen des STVO-Konformen nutzen will, sehr wohl Emotionen wecken
Drum hab' ich auch lieber ein beschlagenes Visier statt einem Schiebedach![]()