Auto Frage zu Honda CRV Diesel

Diskutiere Auto Frage zu Honda CRV Diesel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, erlaubt mir bitte zu fragen, ob einer von Euch Erfahrung mit dem Honda CRV Diesel hat. Der würde mich eventuell interessieren. Einen...
Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Servus,
erlaubt mir bitte zu fragen, ob einer von Euch Erfahrung mit dem Honda CRV Diesel hat.
Der würde mich eventuell interessieren.
Einen Accord Bj. 1991 haben wir als Erbstück seit ca. 10 absolut problemlosen Jahren schon hier rumstehen. Wenn der CRV nur annähernd diese Zuverlässigkeit besitzt.....
Was verbraucht Ihr mit dem Diesel?
Wie ist der Benziner vom Durchzug her? Also von unten raus mit dem Diesel vergleichbar oder eher nur mit Drehzahlen leistungsbereit?

celticx

celticx

Modell
R 1200 GSA Bj.5/2008
:)moin du,

wenn dir das etwas hilft:

habe 3 Jahre einen Honda Acc.-Kombi mit der 2.2 L-Dieselmaschine gefahren.
Am Tag der Abgabe musste ich das Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers links wechseln. Das war´s. Ansonsten fuhr er prima, Durchzug ok usw.. Allerdings hat der CRV ein besser abgestuftes 6-Ganggetriebe. Ich musste mit dem 5-Gang leben. Lässt sich insgesamt sehr schaltfaul fahren.
Hatte im Mittel 7-8 Liter verbraucht. Kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wartungsintervallen auf insgesamt 80.000 km.

Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Modell
danke, es hilft,
vor allem das "schaltfaul" imponiert mir.

Hier im Haus wird ein Accord Baujahr 1991 gelegentlich bewegt, der hat seit dem einen neuen Auspuff, zwei Eibach-Federn vorne und zweimal neue Zündkerzen bekommen - nebst Ölwechseln mit Filtern. Und ein kleineres Löchlein am hinteren Türschweller wurde geschweisst und ach ja, die hinteren Lautsprecher haben gescheppert, da ist die Gummiwurst einfach weggebröselt schon nach 17 Jahren!

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Wie ist der Benziner vom Durchzug her? Also von unten raus mit dem Diesel vergleichbar oder eher nur mit Drehzahlen leistungsbereit?
Ich kenne nur den 2l mit 155 PS aus dem Accord, weiß nicht, ob exakt die gleiche Maschine im CRV läuft. Aber "durchzugsstark" sind die Vtec-Benziner bei Honda noch nie gewesen, die waren alle eher Drehorgeln, quasi aus Prinzip und Tradition. Bis auf den unzeitgemäß hohen Wartungsaufwand bei den Benzinern und das hohe Gewicht des CRV spricht eigentlich nichts gegen die Kombination. Der ctdi wird den CRV aber sicherlich standesgemäßer anschieben, das ist klar.

celticx

celticx

Modell
R 1200 GSA Bj.5/2008
Passt, der Vergleich, ich hatte zwischendrin bei Inspektionen immer einen Benziner-Acc., der gemessen am Diesel wirklich kein Durchzugswunder ist, dafür aber prächtig ausdreht:D.

Raubritter

Raubritter

Themenstarter
Modell
Unser Accord hat Automatik und am Schalthebel noch ein Knöpfchen für "sport".... ui ui ui ui ! Wenn der Knopf gedrückt ist, dann dreht der die Gänge voll aus und fährt mit pfeifenden Reifen los und jubelt wie ein Golf GTI oder fast wie ein Motorrad. Der hat 150 PS aus 2.2 Liter.
Die Automatik ist aber schon irgenwie ständig am wirbeln, schaltet rauf, runter und wieder rauf. Das Gerät reagiert auf die leisesten Gasstellungen sofort. Ein bisserl nervt das sogar. Vorwärts kommt man damit immer, aber Durchzug in meinem Sinne ist Ballern von unten und unaufgeregt.

Thema:

Auto Frage zu Honda CRV Diesel

Auto Frage zu Honda CRV Diesel - Ähnliche Themen

• Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Auto Frage

Auto Frage: Hi Donnerstag bei Schwester & Schwager gewesen. Freitag, war ich kurz im Auto und habe einen Brief adressiert. Dabei habe ich die Innenbeleuchtung...
  • E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen

E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen: Hallo, gibt es hier User die mit einem reinen E-Auto und einem Motorrad-Anhänger in den Urlaub fahren? Ich muss ein neues Auto bestellen und...
  • Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto)

Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto): Sers. Ich habe die Möglichkeit einen VW über das vergünstigte Mitarbeiter Leasing zu bekommen. Es ist allerdings erst in einigen Monaten (nach...
  • Auto-Frage zu BMW M3

Auto-Frage zu BMW M3: Grüsseuch Und zwar geht es um meinem M3, bei dem sich die Hinterräder innen sehr schnell abwuzln:o Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch...
  • Auto-Frage zu BMW M3 - Ähnliche Themen

• Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Auto Frage

Auto Frage: Hi Donnerstag bei Schwester & Schwager gewesen. Freitag, war ich kurz im Auto und habe einen Brief adressiert. Dabei habe ich die Innenbeleuchtung...
  • E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen

E-Auto und (Motorrad)-Anhänger - Frage zu Urlaub und Reisen: Hallo, gibt es hier User die mit einem reinen E-Auto und einem Motorrad-Anhänger in den Urlaub fahren? Ich muss ein neues Auto bestellen und...
  • Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto)

Frage zum Mitarbeiter Kfz-leasing (Auto): Sers. Ich habe die Möglichkeit einen VW über das vergünstigte Mitarbeiter Leasing zu bekommen. Es ist allerdings erst in einigen Monaten (nach...
  • Auto-Frage zu BMW M3

Auto-Frage zu BMW M3: Grüsseuch Und zwar geht es um meinem M3, bei dem sich die Hinterräder innen sehr schnell abwuzln:o Jetzt wollt ich nur mal wissen ob's hier auch...
  • Oben