
Bertolt
Hallo Daniel,
wenn vorne an der Kupplung Öl ist kann es auch an dem Simmering Kupplungsdruckstande liegen.
Wenn der Simmering der Kupplungsdruckstange undicht ist, muss das Getriebe zerlegt werden.
Ist eine größere Sache, er sitzt innen, die Druckstange geht durch das Getriebe.
Hinten sitzt der Kupplungshebel, dort ist ein Faltenbalg an Getriebe, wenn der Simmering undicht ist,
wird ein Unterduck erzeugt, der eine kleine Mengen an Getriebeöl raussaugt.
Das wandert an der Druckstange vor zu der Kupplung, die fängt dann an zu rutschen.
War bei mir so, neue Kupplung rein und nach 100Km gleiches Problem.
Lösung ist, in den Faltenbalk ein kleines Loch oben reinmachen, hält seit 20tkm so.
Wenn ich mal große Langeweile habe, zerlege ich das Getriebe und mache alles neu.
Die Lösung mit dem Loch ist hier aus dem Forum, kommt ab und zu vor.
Gruß
wenn vorne an der Kupplung Öl ist kann es auch an dem Simmering Kupplungsdruckstande liegen.
Wenn der Simmering der Kupplungsdruckstange undicht ist, muss das Getriebe zerlegt werden.
Ist eine größere Sache, er sitzt innen, die Druckstange geht durch das Getriebe.
Hinten sitzt der Kupplungshebel, dort ist ein Faltenbalg an Getriebe, wenn der Simmering undicht ist,
wird ein Unterduck erzeugt, der eine kleine Mengen an Getriebeöl raussaugt.
Das wandert an der Druckstange vor zu der Kupplung, die fängt dann an zu rutschen.
War bei mir so, neue Kupplung rein und nach 100Km gleiches Problem.
Lösung ist, in den Faltenbalk ein kleines Loch oben reinmachen, hält seit 20tkm so.
Wenn ich mal große Langeweile habe, zerlege ich das Getriebe und mache alles neu.
Die Lösung mit dem Loch ist hier aus dem Forum, kommt ab und zu vor.
Gruß