Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Diskutiere Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?:
Homepage - Doctor Light
Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück.

Mich interessiert u.a. folgendes: Haltbarkeit, Probleme mit dem TÜV oder Rennleitung (E-Kennung ist drauf), Höhenverstellbarkeit bei schwerem Gepäck weiterhin möglich, etc.?
Gruß
Rainer
P.S. : falls das schon mal ein Thema war , dann bitte ich um Entschuldigung…habe nix dazu in der Suchfunktion gefunden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da wird an Deinem Scheinwerfer das Originale Licht ausgebaut und ein LED Licht in die Gläser montiert.

Damit ist das E Zeichen zwar drauf, passt aber definitiv nicht zu dem Scheinwerfer.
Wenn das ein Polizist/TÜV mit Ahnung sieht geht der A... auf Grundeis

W

Wilhermine

Moin,
In der Theorie könnte man das per einzelabnahme irgendwie legalisieren.
da jedoch am Scheinwerfer „manipuliert“ wird, fängt der tanz an.
je nachdem wie der tüvler drauf ist.
da aber die enummer auf dem Glas nicht mehr zum Licht selbst passt. Beginnen bereits die Probleme.
Es soll Leute geben, die es geschafft haben es einzutragen.
habe aber auch schon von Kollegen gehört, das sie solche Umbauten (nicht unbedingt bei der 1150, aber mit ähnlichem Hintergrund) sichergestellt haben und das Teil einem Sachverständigen zugeführt haben.

da gibt definitiv bessere Möglichkeiten, dieam Ende deutlich günstige günstiger sind. Dank e-Zeichen ohne Eintragung legal auch auf deutschen Straßen zu fahren.
Grüsse
Jo

Thema:

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight - Ähnliche Themen

• GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile? - Ähnliche Themen

• GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Oben