@Schmoandi
lass dich nicht verrückt machen
Ich wollte ebenfalls erst einen Remus oder AC Schnitzer verbauen, allerdings hatte ich die Möglichkeit einen Remus live zu hören.
Nochmals Danke an Hakan dafür !
Allerdings gefiel mir der Sound überhaupt nicht, meiner Meinung nach zu hoch im Klangbild (pers. Geschmack, wie so vieles im Leben).
Zum Glück hatte ich noch nix geordert, ich hätte mich dann geärgert................
Dann bin ich auf den Hattech gestoßen, was für ein Glück für mich. Der ist vom Sound her einfach genial !!! (auch wieder pers. Geschmack).
Der Hattech ist auch "laut" , wie der Remus, allerdings finde ich dem im Klangbild viel dumpfer und tiefer. Ganauso will ich das haben.
Mit der Lautstärke kann man ja noch mit den DB Killern "spielen", und auch der Support ist bei Hattech einfach nur cool.
Ganz im Sinne des Kunde und das finde ich klasse (nein ich hab mit dem Laden nix zu tun o.ä.).
Ich finde hier schon lustig wie sich die User die % der Minderleitung um die Ohren hauen.
Mal ganz im ernst, jeder "normalo" Moppedfahrer wird es nicht merken, wenn die Maschine 1,7 % oder gar 5% sprich 6PS mehr oder weniger hat. Den User möchte ich gerne sehen, bzw. dessen Poppometer, alles nur Quarkerzähler.
Durchzug oder Leistungslöcher dagegen kann der eine oder andere sicher bemerken, aber pauschal kann man davon nicht reden (meiner Meinung nach).
Das wird sicher für Fahrer sein, die sich auf der Renne rumtreiben, aber da dann sicher nicht mit der GS.
Also ich sehe das ganz gelassen, lieber nen geilen Sound und dafür dann halt weniger Leistung, was ich eh nicht merke.
In diesem Sinne.............
Mit Hattech hast Du schon ne geile Wahl getroffen !
Cu
Litti