Hat schonmal jemand die Wundermilch von Wunderlich probiert?
http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=3024570&groupid=4117
"OptiGlanz schafft wirkungsvolle Abhilfe. Schnell und ohne größeren Aufwand erhalten Auspuffteile wieder ihren alten Glanz zurück. "
mfg
Jau, neulich ausprobiert, gibt's u.a. auch bei Tante L.
Was sich damit perfekt beseitigen lässt, ist die (gold-gelbliche) Verfärbung von Edelstahl. Aufsprühen, kurz (1-2 Min.) einwirken, ggf. mit Läppchen verteilen/wischen, abspülen - fertig. Klingt nicht nur einfach, ist es auch.
Habe vor ca. 2000 KM den Krümmer damit behandelt. Ab Kat bis zum Zach habe ich nichts aufgesprüht um einen Vergleich zu haben. Der behandelte Abschnitt glänzt immer noch silbern, wie neu! Die bräunlich, matte Verfärbung direkt am Zylinderflansch habe ich damit aber nicht beseitigen können. Werde bei der nächsten Reinigung dort mal ein Stück getränktes Haushaltstuch auflegen und dann etwas länger wirken lassen, da das Zeug sehr flüssig ist und schlecht haftet und ich nichts auf die Zylinder sprühen wollte weil:
Achtung: Das Mittel ist recht aggressiv, ein Tropfen auf Lack, Felge, Alu oder Beschichtung und da ist ein Loch drin! ...
. Bin sonst nicht pingelig, aber Gummihandschuhe würde ich hier empfehlen.
Für einen Putzmuffel wie mich ideal. Und da die Wirkung auch etwas länger hält, wohl auch den unverschämten Preis wert.