So hab jetz endlich eine Antwort von Zach bekommen. Für ca. 40€ würd mein Auspuff komplett ABE isiert ( ich muss ihn einschicken er würd dann gebrüft mit einer Nummer versehen und anschließend bekomm ich ein ABE dazu) das ist auf jeden Fall Billiger und Sicherer als alles andere.
Gruß Dominik
Hi Dominik,
Fahre einen optisch gleichen Topf wie du. Ist ein Zach, natürlich mit ABE.
Hatte letztes Jahr eine Geräuschmessung machen lassen und da die Tröte mir doch etwas zu laut war diese anschliessend an die Fa. Zach geschickt. Die haben in Windeseile den Pott überholt, defekte Blechinnereien ersetzt bzw. wieder angeschweisst und mir anschliessend einen neuwertigen Topf zurückgeschickt.
Günstig und schnell und topp verarbeitet - einfach sehr empfehlenswert.
Allerdings möchte ich noch zwei Punkte anmerken:
1. Ist der Auspuff zu laut (lauter als der im Brief/Schein eingetragene Geräuschwert plus Meßtoleranz) kann dir die Rennleitung trotz ABE das Leben schwer machen
2. Die schon weiter oben im Thread angesprochene Drehmomentdelle gibt es bei der Ausführung mit dem Verbindungsrohr (also ohne Vorschalldämpfer) tatsächlich und sie ist zwischen 3500...4500/min deutlich spürbar. Schnall mal überholen ohne Runterschalten kannst du da vergessen
Meine 850er fahre ich im Vergleich mit einer 11er GS meist einen Gang niedriger (und damit im höheren Drehzahlbereich). Bei Drehzahlen im Stadtverkehr (so um die 2500...4500/min) muss man schon etwas vorausschauend fahren, aber ab 6000/min geht's ordentlich vorwärts.
Auf dem Leistungsprüfstand hatte sie vor knapp 2 Jahren über 78PS mit dem Zach - und das bei einer Laufleistung von immerhin schon 115Mm. Von Leistungseinbusse beim Zach kann da glaub ich keine Rede sein.
Also genieß den Pott, denke rechtzeitig ans Runterschalten und vergess die Ohrstöpsel nicht