rumpel
Themenstarter
Die Variokoffer. Das sehe dann so aus wie im Beitrag #6 von LaCy-boGSer.Hast du zusätzlich noch Koffer im Spiel? Und wenn, dann welche.
Die Variokoffer. Das sehe dann so aus wie im Beitrag #6 von LaCy-boGSer.Hast du zusätzlich noch Koffer im Spiel? Und wenn, dann welche.
Nach dem Erlebnis mit dem altern Vario-Topcase ist mein Vertrauen in die Belastbarkeit der Varios nicht mehr uneingeschränkt. Ich weiß daß die Varios erstaunlich viel einstecken können (nicht nur Gepäck), aber noch eine zusätzliche Verspannung traue ich ihnen nicht zu.Es gibt so Aufsätze für die Varios. Die Könnten helfen als Auflage und beim verzurren.
Wenn die WBSvA mitfährt, muß alles auf die Gepäckbrücke und damit entfällt der Stützeffekt der Koffer. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck. Notiz an mich: Nochmal gucken.Habe selbst welche, inklusive eine Rolle in breite der Koffer. Zelt, Schlafsack usw. passt da locker rein. Wobei ich die Rolle nur über die Standard Reeling verzurre, aber die Koffer als freie Stütze nutze. Sieht dann in der Mitte etwas gequetscht aus, hält aber Bombenfest. Hatte mir mal überlegt, so flache Taschen von Wundersam die auf die Varios passen zu holen, bin aber bis jetzt immer noch so klar gekommen. Ist aber auch 'nee Frage was man so unternimmt und wie oft.