Ausgleichswelle ausbauen

Diskutiere Ausgleichswelle ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt hat er Dich einfach hergebrannt? Sicher geht unter der Annahme auch die Kurbelwelle der ganz aktuellen R1300. Ist ja auch nur ein...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.623
Und die lässt sich so einfach in die Luftgekühlte einbauen?
Die LC ist doch eine absolute Neukonstruktion.
Jetzt hat er Dich einfach hergebrannt? Sicher geht unter der Annahme auch die Kurbelwelle der ganz aktuellen R1300. Ist ja auch nur ein Zweizylinder-Boxer und was nicht paßt, wird eben passend gemacht. Zur Not mit der Trennscheibe auf dem Winkelschleifer ;-).
 
Thomas2509

Thomas2509

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
114
Ort
Am Rande des Schwarzwalds
Modell
R1200GS im Club der Ü 100.000km
Aus meiner Sicht sind alle Fragen beantwortet und ich habe auch perfekte Hilfe über PN erhalten.
Vielen Dank dafür.
Von daher brauchen wir uns hier nicht weiter über Biotuning und dergleichen austauschen.

Mir entschließt sich noch nicht so ganz, wo der Unterschied liegt, wenn ich ein
200kg Motorrad mit 85 kg Körpergewicht oder 100kg aufrichte. Bin gespannt, ob ich dieses Gewichtstuning merke.
Falls ja wäre die weitere Ausbaustufe, nackt zu fahren. Schutzkleidung und Helm bringen bestimmt auch noch ein paar Kilo. 🤣

Meine nächste Tour fahre ich dann nur mit Kreditkarte. Schlüssel habe ich eh nur einen für die GS dabei - da kann ich kein Gewicht sparen.

Für die, die es interessiert- die Welle bleibt drin.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir entschließt sich noch nicht so ganz, wo der Unterschied liegt, wenn ich ein
200kg Motorrad mit 85 kg Körpergewicht oder 100kg aufrichte. Bin gespannt, ob ich dieses Gewichtstuning merke.
Wenn es muskulöse 85kg sind, anstelle von vollfetten 100kg, wirst Du den Unterschied schon merken, egal was das Moped wiegt :).

Uli
 
Thema:

Ausgleichswelle ausbauen

Ausgleichswelle ausbauen - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle

    Ausgleichswelle: Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle

    Ausgleichswelle: Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Oben