Hi
Ich kenne das so, dass auf den Reifen eine Markierung für die leichteste Stelle des Reifens aufgebracht ist
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Der Funktionsdauer der diskutierten Innengewichte gebe ich nur eine überschaubare Halbwertszeit.
Die Markierung stirbt langsam aus. Die Reifen werden immer exakter gefertigt so dass es sich nicht mehr rentiert. Abgesehen davon sehen die wenigsten Reifenmonteure nach der Markierung. Doof ist/war auch, dass sich die reifenmenschen nicht einigen konnten, die einen die leichteste, die anderen die schwerste Stelle markierten.
Einem gut befestigten Gewicht gebe ich eine Halbwertszeit die die Lebensdauer des Rades übersteigt.
Bei Leebmann gibt es 2 unterschiedliche Sensoren. Der eine wiegt 0,200 kg, der andere 13.700 kg. Beide Angaben halte ich für Nonsens :-(
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Was passiert wenn die 80g bei 200 auf der Autobahn abfallen und verrutschen
oder das abgedichtete Bohrloch wegen dem Zug plötzlich undicht wird?
Abgesehen davon würde ich auch gerne wissen was die Versicherung nach einem Unfall macht wenn sie sowas entdeckt.
Wenn das Gewicht mit Sika eingeklebt und mit einer kleinen Schraube gesichert ist verrutscht nix und wird auch nichts undicht. Darauf verwette ich meinen A...
Die Versicherung wird machen was sie immer macht. Sie wird versuchen die Zahlung zu verweigern und erst dann nachgeben wenn der Richter sagt "was hat das sachgemäss befestigte Gewicht mit der Unfallursache (Vorfahrt missachtet?) zu tun"?
Eine 4er Bohrung im Felgentiefbett hat nichts mit Stabilität oder Haltbarkeit zu tun. Die Crosser haben 3 wesentlich grössere Löcher in den Felgen um ihre Reifenhalter verschrauben zu können.
Ist unter dem Schraubenkopf eine Kunststoffdichtung so wird diese bei höherer Fliehkraft gegen die Felge gepresst (falls die Verklebung nachgeben sollte)
gerd