Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Des war Lewerworschdewegg
MichaelR

MichaelR

BeitrÀge
175
Modell
F800GS Trophy
Damals.... ich war mal DatenschĂŒtzer :coo8ol:

Der Trick war einfach und sehr flexibel.
Man such sich einen festen PW Teil. Z.B. "Ein MĂ€nnlein steht im Walde"
Daraus macht man z.B.: "EMsiW" (die ersten Buchstaben)
Das "E" kann uch durch eine "1" ersetzt werden: "1MsiW"

Jetzt fehlte nur noch der Dienst, z.B: Paypal.com
Um den Dienst im PW zu verstecken nimmt man z.B. den ersten und letzten Buchstaben des Dienstes und die LĂ€nge des Dienstes.
Daraus könnte sich ein PW ergeben: Pl61MsiW oder Pl1MsiW6

Wie man ein oder mehrere Sonderzeichen einbaut muss man selber ĂŒberlegen. Z.B.: Finanzen ein "!" in der Mitte usw.

Den festen Teil kann man sich merken, der Rest ergibt sich. So kann man fĂŒr jeden Dienst ein eigene PW generieren.

Nehmt emsiw nicht, das ist mittlerweile wie ein Lehrbuch und man kann es googlen

einen noch... dank hashcat, ist mein Beispiel viel zu kurz

juekl

juekl

BeitrÀge
12.001
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.617
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Daraus macht man z.B.: "EMsiW" (die ersten Buchstaben)
Das "E" kann uch durch eine "1" ersetzt werden: "1MsiW"
Leichter ist es, das E durch 3 und i durch 1 zu ersetzen, ist optisch passender.
Somit ist dein Passwort dann 3Ms1W
Immer noch zu kurz, aber man kann den Satz beliebig verlÀngern. Das System bleibt gleich.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.617
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mal blöd gefragt, was spricht dagegen z. B. den Passwortmanager von IOS zu verwenden?
Nichts, wenn man nur in der Apfel Welt zu Hause ist.

Ich muss aber leider mit Linux, Windoof und MacOS Systemen arbeiten, da reicht mir der iOS PwdMgr nicht mehr.

zyklotrop

zyklotrop

BeitrÀge
5.862
Modell
R 1250 GS HP
Da gibt es viele Varianten von alternativen Zeichen
g 9
G 6
1 i
! I
7 T
0 o
Das kann man fast endlos weiterfĂŒhren. Und dann kann man viele PW basteln.

Thema:

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • R1300GS auf den HauptstĂ€nder aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den HauptstÀnder aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den HauptstÀnder zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • R1300GS auf den HauptstĂ€nder aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den HauptstÀnder aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den HauptstÀnder zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Oben