AmperTiger
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Es ist typisch gs forum in welcher Art und Weise das hier getan wird
Ist das nun gut oder ist das schlecht, dass es hier diskutiert wird?
Völlig egal , ist wie im jedem Fred , geht erstmal sachlich ,dann weicht es vom Thema ab ,dann wird beleidigt -dann heult wieder einer und es geht wieder von vorne los -zwischendrin Supereschlauberger die irgendwelche Links aus Google hier posten - Lemminge eben
….ja....in so einer schlimmen Gegend hab ich auch mal gewohnt........Diskutiert wird das nur im Gsforum, woanders... (bei mir vor der Haustür) wird gefahren. Gestern sicher 10 GS aller Altersklassen, zwei Ducati, eine Triumph ( das war die lauteste) zwei Harley und noch so Kleinzeug gesehen, dazu ein Porsche 911 Cabrio , einen Mercedes G 63 sicher dreimal hier vorbei und einen Lamborghini Cabrio. Dazu jede Menge Oldtimer.
Nur überflüssigIst das nun gut oder ist das schlecht, dass es hier diskutiert wird?
Völlig unabhängig von der Position, die man einnimmt.
Dann fährst Du halt für mich und ich für Dich. Waren ja gestern an der Walba bestimmt 10 Bikes so unterwegs....Ich kann nicht jeden Tag zur Apotheke oder zum Artzt fahren . Sinnlose Fahrten sind in Bayern nicht erlaubt
Weder noch! Es nervt! That‘s all.Ist das nun gut oder ist das schlecht, dass es hier diskutiert wird?
Völlig unabhängig von der Position, die man einnimmt.
Was soll da passieren?Natürlich dabei drauf achten, dass das "Pluskabel" keinen Kontakt zu irgendwelchen metallenen Teilen bekommt.
Stimmt, man sollte nur beim Abschrauben des Pluskabels nicht versehentlich mit dem Schraubenschlüssel an Masse kommen. Oder einfach zuerst das Massekabel lösen.Was soll da passieren?
Ich habe seit drei Jahren eine Shido LeFePo drin und ich habe die auch nach mehreren Wochen noch nie am Ladegerät gehabt. Durch das eingebaute BMS kann man da auch nix falsch machen.Normal sollte das kein Problem sein.
Eine LiFePo würde ich allerdings wieder ausbauen.
Die sind kräftig beim Starten, reagieren aber manchmal etwas empfindlich, wenn dauerhaft von irgendwelchen Restverbrauchern Strom gezogen wird.
Das mit der Kälte ist richtig, aber wo ist das Problem bei Kälte vor dem Starten das Fernlich 30s einzuschalten um dann den Motor zu starten. Die Vorteile der LifePo überwiegen ja wohl klar, was Gewicht, Entladbarkeit und Zyklenfestigkeit betrifft.dass LiFePos weiter nutzbar sind als nur zu 60% (dafür taugen sie bei Kälte nichts und verbrauchen sinnlos Strom um sich selbst zu erwärmen)
Hmmmmm.....Nehmen wir mal an der Start dauert 5 s, dann bräuchte es dazu (bei Erfahrungswert 120A 11V (weil die Spannung einbricht) 6600 W/s. Das sind, gut aufgerundet, 2 Ah.
Für so eine kurze Zeit muss weder abgeklemmt noch ausgebaut werden......Ich wollte doch nur von euch wissen ob ihr wegen ein paar Wochen Ausgangsbeschränkung die Batterie ausbauen würdet....
Weder noch. Nur geheuchelt - jedenfalls von denen, die behaupten, ihr Motorrad stehen zu lassen.Ist das nun gut oder ist das schlecht, dass es hier diskutiert wird?
Weder noch. Nur geheuchelt - jedenfalls von denen, die behaupten, ihr Motorrad stehen zu lassen.
Gruß
Serpel
Das musst du dem sagen, dem ich eine Antwort auf seine Frage gegeben habe.
Du musst nicht überall den Versuch starten, Andersdenkende zu diskreditieren. (Wirst du eigentlich bezahlt dafür?)
Gruß
Serpel