Ausdrucke sind rechtslastig

Diskutiere Ausdrucke sind rechtslastig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein Drucker, ein HP Color Laser Jet Pro MFP M280nw, den ich gebraucht gekauft habe, druckt aus dem...
B

bennimelli

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2024
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein Drucker, ein HP Color Laser Jet Pro MFP M280nw, den ich gebraucht gekauft habe, druckt aus dem Fach 2 nach rechts versetzt aus (siehe Foto). Woran kann das liegen?
17270045917215306505677445195537.jpg
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
614
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich hätte jetzt spontan gesagt dass der Einzug verschoben ist, hatte ich zumindest einmal. Normal sollten die Blätter ja in der Mitte sein, bei mir waren Sie damals links. Ich konnte die beiden Führungsschienen die über Zahnräder laufen verschieben, dann ging es bei mir wieder. Vielleicht einfach als Idee.

EDIT: Vielleicht mal einen Reset machen, könnte auch sein dass Fach 2 auf Querformat eingestellt ist oder so.
 
B

bennimelli

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2024
Beiträge
4
Ich habe schon alles probiert, Fach 2 rausgezogen, auch die Ausrichtung geändert und wieder zurück. Half alles nichts.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
751
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Für den Drucker sollte es ein Firmwareupdate bei HP geben. Evtl. das mal probieren?

Persönliche Meinung (Wir setzen "noch" HP in der Firma ein. u.A. die 280er Serie): HP ist, bis auf die Enterprise Linie, mittlerweile Schrott. Sorry, das hilft dir natürlich nicht weiter.
 
B

bennimelli

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2024
Beiträge
4
Ja, HP ist nicht das Nonplusultra, war auch jahrelang Canon Besitzer, aber nur Tinte. Ich wollte aber einen Laser haben, weil ich nicht soviel drucke und ich auch bald in Rente gehe, da ich als Hobby viel basteln will.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.223
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und ich dachte schon, das die Drucker jetzt auch schon infiltriert sind ....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.162
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich würde meinen, da ist irgendein obskures Papierformat als Default eingestellt.
Denn physisch einfach "seitlich versetzen" kann sich weder der Laser noch die Trommel, und schon gar nicht das Papier im Einzug.
Wobei.. wenn der Drucker A3 Format besässe und A4 in die falsche/falsch eingestellte Kassette eingelegt wäre.. dann könnte ich mir solche Ausdrucke vorstellen. Was aber nicht am Drucker läge.
 
B

bennimelli

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2024
Beiträge
4
Es ist ja auch nur aus dem Fach 2 raus. Beim Einzelblatteinzug in Fach 1 Ist ja alles in Ordnung.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.167
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
liegt nicht nicht am Drucker - bin mir zu 99,9% sicher, das du das Dokument dem Drucker im Querformat / landscape schickst.
D.h. wenn du druckst, kannst du wählen in welchem Format - das mal checken.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich dachte, hier ginge es um Formulierungen in Beiträgen und es fehlten nur 2 Punkte…

Das sieht mir, wie schon erwähnt, nach einer Formatfrage aus. Könnte sogar DINA3 quer sein bei der großen Schrift.

Ist der Drucker im WLAN? Kannst Du von Deinem Handy aus drucken? Druckt der Drucker aus allen Quellen so?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.162
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
"Fach 2" ist bei jedem HP (Laser) Drucker der Defaultschacht. Sowohl Einzelblatteinzug als auch andere Papierkassetten haben eine andere Bezeichnung und müssen speziell im Druckauftrag angegeben bzw. eingestellt werden.
Wenn nichts [anderes] angegeben ist, kommt immer Schacht 2 zum Zuge. Inklusive des dafür eingestellten Papierformates, egal, was tatsächlich drinliegt.
(Nur am Rande: Wenn zum Beispiel das Format A4 als Default eingestellt ist und das normalerweise im Schacht 2 liegt, Schacht 2 aber auf einmal kein Papier mehr hätte, kann auch ein anderer Schacht durch den Drucker herangezogen werden, wenn er "weiss", dass dort das gewünschte Format drinliegt. Beispielsweise in Einzug mit grösserer Kapazität, sowas wie ein Heber mit 2500 Blatt oder so.)
 
Thema:

Ausdrucke sind rechtslastig

Ausdrucke sind rechtslastig - Ähnliche Themen

  • Basecamp - Teilkarten erstellen und ausdrucken

    Basecamp - Teilkarten erstellen und ausdrucken: Servus zusammen, ich habe versucht von einer Route mal Detailkarten auszudrucken (DIN A4). Plan war diese dann zu laminieren und in den TR zu...
  • Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für die K25 zum ausdrucken auf 3D Druckern

    Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für die K25 zum ausdrucken auf 3D Druckern: Hallo, da ich mit den verfügbaren Lösungen nicht ganz zufrieden war (optisch oder zu teuer) habe ich mittels CAD Halterungen für die...
  • Topo-Karten NRW für Lau zum Ausdrucken...

    Topo-Karten NRW für Lau zum Ausdrucken...: ... für private Zwecke bis Din A3 - ganz legal und offiziell! Gerade hier gefunden: http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/nutzung/index.html...
  • PN ausdrucken

    PN ausdrucken: Hi Tobias, gibt es eine Möglichkeit, einen "drucken" - Schalter bei den persönlichen Nachrichten einzubauen? Wäre hilfreich, z.B. wenn man eine...
  • PN ausdrucken - Ähnliche Themen

  • Basecamp - Teilkarten erstellen und ausdrucken

    Basecamp - Teilkarten erstellen und ausdrucken: Servus zusammen, ich habe versucht von einer Route mal Detailkarten auszudrucken (DIN A4). Plan war diese dann zu laminieren und in den TR zu...
  • Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für die K25 zum ausdrucken auf 3D Druckern

    Halterung für LED Zusatzscheinwerfer für die K25 zum ausdrucken auf 3D Druckern: Hallo, da ich mit den verfügbaren Lösungen nicht ganz zufrieden war (optisch oder zu teuer) habe ich mittels CAD Halterungen für die...
  • Topo-Karten NRW für Lau zum Ausdrucken...

    Topo-Karten NRW für Lau zum Ausdrucken...: ... für private Zwecke bis Din A3 - ganz legal und offiziell! Gerade hier gefunden: http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/nutzung/index.html...
  • PN ausdrucken

    PN ausdrucken: Hi Tobias, gibt es eine Möglichkeit, einen "drucken" - Schalter bei den persönlichen Nachrichten einzubauen? Wäre hilfreich, z.B. wenn man eine...
  • Oben