B
Baumbart
Gast
übrigens eine schöne Diebstahlsicherung in den Bergen, die Schrankwand, am besten mit vollen Koffern, mit dem Seitenständer zur Talseite stellen, schränkt die Zahl der möglichen Diebe drastisch ein
Hihihihihi. In deutschen Foren Kreisen geht das ja noch. Du solltest mal die amerikanischen lesen, wo jede zweite Frage die nach einem niedrigeren Sitz oder niedriger Federung ist ...Also auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einigen damit in Ungnade falle (damit kann ich leben), aber wenn ich so etwas lese...
Warum kauft Ihr Euch Motorräder, die Ihr schon alleine mangels Körpergröße nicht sicher handlen könnt?
Besser kann man's nicht sagen. Manchmal denke ich ich bin hier im falschen Film....Also auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einigen damit in Ungnade falle (damit kann ich leben), aber wenn ich so etwas lese...
Warum kauft Ihr Euch Motorräder, die Ihr schon alleine mangels Körpergröße nicht sicher handlen könnt?
Hi Manfred,[...]
Meine sorge beim aufsteigen mit der ADV auf dem Seitenständer ( also zuerst mit dem
rechten Fuß über die Sitzbank zwischen Tank und Alukoffer ) gilt der neuen Sitzbank der 30
Jahre ADV. Da ich keine 20 oder 30 mehr bin, muss ich leider feststellen, das ich bei meiner
alten Africa Twin schon hier und da die Sitzbank mit dem Stiefel gestriffen habe.
Bei meiner alten Africa Twin habe ich aber eine schwarze Sitzbank. Hier fällt das streifen der
Sitzbank mit dem Stiefel mit Sicherheit nicht so sehr auf, wie bei der neuen roten Sitzbank der
ADV. [...]
kann ich aufgrund vielfacher und langjährigen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen (1200er)....der Seitenständer bricht übrigens recht leicht ab!....
nur so, auch im vollbeladenen Zustand, genauso wie beim Aufsteigen. Habe in meinem hohen Alter wenig Lust mich zu 'quälen' oder immer neue Streifen auf die lackierten Kofferdeckel zu ziehen. Einfach, schnell und gut.Aber was ist mit dem absteigen? Seitenständer runter, über die linke Fußraste... hmmm, ich weiß nicht.
ich mache mein Mopped nur mit dem Seitenständer aus. Da passiertz schon mal dass ich an der Bahnschranke auf dem Mopped mit ausgeklappem Seitenständer sitze. Absteigen über die Fußraste ist mir dann zwar zu umständlich, aber jmd der das aufgrund körperlicher Kleinheit tun muss belastet den Seitenständer sicher nicht über Gebühr. von gebrochenen Seitenständern hab ich jedenfalls noch nie gehört.Aber was ist mit dem absteigen? Seitenständer runter, über die linke Fußraste... hmmm, ich weiß nicht.