mossoma
Teilkasko reicht doch bei Diebstahl.
Tom
Tom
Diebstahl wird bereits durch die Teilkasko abgedeckt.
Wußte ich nicht.Teilkasko reicht doch bei Diebstahl.
Tom
So ist es. Für meine 600er Fazer (98 PS) zahle ich im Jahr für die TK ohne SB weniger als 60,-- € p.a. Der Unterschied zwischen einem Vertrag mit oder ohne SB ist extrem gering.nur Teilkasko in D.
Kostet nur kleines Geld.
Das stimmt!nur Teilkasko in D.
Kostet nur kleines Geld.
da habe ich wenig Bedenken. In den meisten Fällen sind die Geschädigten mit der Erstattung zufrieden und finden in nicht seltenen Fällen ein identisches Fahrzeug günstiger auf dem Markt. U. a. selbst erlebt, wenn auch viele Jahre her.Was bringt einem der Wiederbeschaffungswert wenn der Gebrauchtmarkt nicht die gewünschte Maschine zum Auszahlungsbetrag hergibt.
Dafür gibt es bei uns nicht mal die einfache Haftpflicht ohne KFZ Steuer.selbst meine 1260er-Multi hat mit 150€ Selbstbeteiligung pro Jahr "nur" 31,44 Euro Teilkasko gekostet. Da gibt es für mich nichts zu überlegen.
XCountry = 19,12 Euro p. A.
Teilkasko hat nichts mit dem Schadenfreiheitsrabatt zu tun. Das ist ein fester Betrag, u. a. abhängig vom Motorradmodell.Naja, wenn man Anfänger ist und mit 125 % Prämie startet ist es in Deutschland auch um einiges teurer. Aber Bernd mit 50...ups 40 Jahren Fahrpraxis unfallfrei dürfte bei 20% Rabatt stehen und dann ist das so günstig.
Hmmm. Sicher ?...meine TK....und meine VK......werden pro Schadenfreiheitsjahr um 5 % niedriger......