C
Chefe
Gast
Oh mei, oh mei,
an Fronleichnam hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
Bei etwa 150km/h auf der Autobahn hat die linke Seitenverkleidung wohl keine Lust mehr gehabt, ihren Dienst ordnungsgemäß zu verrichten und wollte sich heimlich davon machen. Die vordere untere (Drehknopf-)Halterung hat sich wohl losvibriert, die obere (Steck-)Verbindung dem Winddruck allein nicht standhalten wollen und so ist das gute Teil nach hinten weggeklappt und erst an meinem Knie wieder zur Vernunft gekommen (ohne Protektor hätte ich jetzt wohl eine blaue Kniescheibe). Die kurvigste aller Sozien wäre vor Schreck fast von der Karre gehüpft...
Die beiden hinteren Schraubverschlüsse haben ihren Dienst zufriedenstellend verrichtet, so dass die Verkleidung nicht zur Gänze davongeflogen ist, die obere Halterung im Blech ist naturgemäss rechtwinklig abgebogen worden und die Eloxierung (?) hat feine Haarrisse. Erst hatte ich den Verdacht, mein hat vor drei Wochen bei der 10.000er Inspektion die Verkleidung nicht mehr richtig befestigt, aber die schwören Stein und Bein, das Ding gar nicht abgebaut zu haben...
Ich finde, die Konstrukteure hätten das Befsetigungssystem genau anderst herum planen sollen, die Schraubverschlüsse in Fahrtrichtung vorne, von da kommt im Allgemeinen auch der Wind...
Also Leute, ich kann Euch nur empfehlen, da ab und zu mal nachzu schauen, ob alles noch gut fest sitzt !!!
an Fronleichnam hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
Bei etwa 150km/h auf der Autobahn hat die linke Seitenverkleidung wohl keine Lust mehr gehabt, ihren Dienst ordnungsgemäß zu verrichten und wollte sich heimlich davon machen. Die vordere untere (Drehknopf-)Halterung hat sich wohl losvibriert, die obere (Steck-)Verbindung dem Winddruck allein nicht standhalten wollen und so ist das gute Teil nach hinten weggeklappt und erst an meinem Knie wieder zur Vernunft gekommen (ohne Protektor hätte ich jetzt wohl eine blaue Kniescheibe). Die kurvigste aller Sozien wäre vor Schreck fast von der Karre gehüpft...
Die beiden hinteren Schraubverschlüsse haben ihren Dienst zufriedenstellend verrichtet, so dass die Verkleidung nicht zur Gänze davongeflogen ist, die obere Halterung im Blech ist naturgemäss rechtwinklig abgebogen worden und die Eloxierung (?) hat feine Haarrisse. Erst hatte ich den Verdacht, mein hat vor drei Wochen bei der 10.000er Inspektion die Verkleidung nicht mehr richtig befestigt, aber die schwören Stein und Bein, das Ding gar nicht abgebaut zu haben...
Ich finde, die Konstrukteure hätten das Befsetigungssystem genau anderst herum planen sollen, die Schraubverschlüsse in Fahrtrichtung vorne, von da kommt im Allgemeinen auch der Wind...
Also Leute, ich kann Euch nur empfehlen, da ab und zu mal nachzu schauen, ob alles noch gut fest sitzt !!!