eigentlich war's ironisch gemeint...
wer wegen möglichen Zehntelmillimetern unterschiedlich dickem Farb- oder Pulverauftrag anfängt sich Sorgen zu machen, der sollte diese Sorgfalt auch beim Entfernen der ungewünschten Schicht aufwenden, so plan schleifen ist nicht einfach, weder mit Teppichmesser noch mit der Feile.
Die Originalen Bremsscheiben der GS sind mit Hülsen montiert. Also keine "schwimmenden" Scheiben im eigentlichen Sinn, aber auf den Hülsen (da gabs mal ne Nachrüstaktion wegen den "rubbelnden" Scheiben) kann sich die Scheibe seitlich etwas bewegen.
Zehntel-Millimeter sind innerhalb des Bereichs, in dem Bremsbeläge abgefahren werden und sich das System selbst nachstellt.
Schlecht wäre es aber, wenn wegen richtig dicker "Rotznasen" das Rad nicht mehr in der Spur läuft, bzw. in einem Winkel zu den Bremsscheiben.
Wer sich bei den Bremsen unsicher ist, sollte sich fachkundigen Rat in der Werkstatt holen und sich nicht auf Beiträge selbsternannter Stammtischhoheiten verlassen. Für Tips und Anregungen ist ein Forum ne super Sache, ersetzt aber keine professionelle Auskunft! (wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass verschiedene Werkstätten unterschiedliche Maßstäbe anlegen.)
Genial sind einige Beiträge aber wirklich hier...weil unterhaltsam...
Man merkt schon, dass das Schneeschippen an den Nerven zehrt!