Eifeltouren auf der Velo-Solex @ 25kmh, dann den 4er Lappen beim Duesseldorfer TUEV "Im Moesche-Piepe-Jaesske" (Vogelsanger Weg) und Abholung beim Strassenverkehrsamt die Ecke rum.
'73 den 1ser nach einer "Fahrstunde" zusammen mit dem 3er (Auto). Zur "Pruefung" mit der fast neuen Fahrlehrer- CB500/4 einmal die 8, dann ueber die Theodor Heuss Bruecke nach Moenchengladbach ueber die ?A52? zur Moped-Ueberfuehrung an eine befreundete Fahrschule.
Pruefer mit Fahrlehrer im Fahrschul-VW Fliessheck hinterher....mit 10 Minuten Verspaetung wurde ich dann eingeholt und vom Fahrlehrer stillschweigend wieder nach D'df gebracht.
Bestanden... mit Dicken Backen.
"Wie schnell geht das Ding denn so?"
"Sach ich nich!"
3 Tage spaeter gab's bei Hein Gericke auf der Berliner Allee 'ne in-Zahlung gegebene Norton Commando 750 fuer den bevorstehenden Sommer-Kletterurlaub in der Bernina/ Schweiz.
4 Monate spaeter bummelte die dann vom Abschlepper-Haken nach Bergung aus dem Silser See/ Engadin bei Plaun da Lej.
Aber das gehoert nicht zum Thema
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)