alpenmann
erst 1977 Klasse 4 für Moped ohne "Prüfung" und Fahrschule - einfach Theorie beim TÜV. Dann Klasse 3 im Dienst (über drei Wochen lang intensivst) auf sowas! VW Bus T2
Noch immer Herkules Ultra 1 fahrend.
Die Klasse 1 hab ich dann gleich 2x gemacht. Erst 1982 privat Klasse 1 auf Yamaha 400 mit meiner späteren Frau zusammen. 2 Fahrstunden und los. Gleich ne 850 XS Yamaha erworben. Viel gefahren was mir die Möglichkeit gab die dienstliche Klasse 1 zu machen.
Privat war damals in BW zumindest praktisch wertlos. Die komplette Ausbildung wurde für jeden bei 0 beginnend gemacht.
war dann ca. 4 Wochen praktisch täglich auf sowas. Wobei ich meist den Pkw fahren musste - war allerdings ja auch mit der Honda VF 750 F angereist. Die anderen hatten keinen Führerschein.
Nach Erhalt der dienstlichen Lizenz gings gleich weiter mit der Ausbildung auf dem Funkkrad
weiter. Fahreigenschaften im Vergleich zur Privatmaschine völlig unterirdisch, aber besser als nichts. Seither dann div dienstliche BMW's bis endlich vor 2 Jahren die eigene verwirklicht werden konnte.
Noch immer Herkules Ultra 1 fahrend.
Die Klasse 1 hab ich dann gleich 2x gemacht. Erst 1982 privat Klasse 1 auf Yamaha 400 mit meiner späteren Frau zusammen. 2 Fahrstunden und los. Gleich ne 850 XS Yamaha erworben. Viel gefahren was mir die Möglichkeit gab die dienstliche Klasse 1 zu machen.
Privat war damals in BW zumindest praktisch wertlos. Die komplette Ausbildung wurde für jeden bei 0 beginnend gemacht.
war dann ca. 4 Wochen praktisch täglich auf sowas. Wobei ich meist den Pkw fahren musste - war allerdings ja auch mit der Honda VF 750 F angereist. Die anderen hatten keinen Führerschein.
Nach Erhalt der dienstlichen Lizenz gings gleich weiter mit der Ausbildung auf dem Funkkrad
weiter. Fahreigenschaften im Vergleich zur Privatmaschine völlig unterirdisch, aber besser als nichts. Seither dann div dienstliche BMW's bis endlich vor 2 Jahren die eigene verwirklicht werden konnte.