Macom
Ist das dann nicht auch zugleich eine Tieferlegung um 2cm?
Ja. Ist aber nicht störend. Haupt und Seitenständer bleiben unangetastet. Auch im leichten Gelände kein Problem.Ist das dann nicht auch zugleich eine Tieferlegung um 2cm?
Vibrationen mit ggf. Schwingungsknoten, die ihre Ursache in der Kardanwelle (Kreuzgelenke, Schiebeverzahnungen) haben, sind mit Vorrang geschwindigkeits- statt gangabhängig.Bei der Fahrt im 4.Gang zwischen 40 und 70km/h treten auf und abschwellende brummende Vibrationen auf. Grundsätzlich scheinen sie Geschwindigkeitsabhängig zu sein, sind aber in der 4. am stärksten wahrzunehmen. Kennt das wer? Mein Verdacht liegt im Bereich der Kardanwelle und des Antriebs des Hinterrades.
Wir bleiben jetzt bitte bei Deutsch, der Forum-Sprache. Siehe auch meine Nachricht an dichConfermo che la GS 1250 del 2023 ha lo stesso problema e non so come risolverlo. Qualcuno può aiutarmi? Ho provato altre 3 GS e non hanno questo problema... solo fortuna? Ci sarà sicuramente una soluzione meccanica....
Das ist eine gute Idee und ohne Riesenaufwand zu überprüfen .Ich hatte so ein Geräusch zusammen mit Vibrationen mal vor langem an meiner 100GS. Das war Geschwindigkeitsabhängig in allen Gängen. Hat so bei 70kmh angefangen und so bei 100-120kmh am lautesten.
Wollte scho das Getriebe ausbauen, da ein neuer Kardan drin war. Da ich für die 100GS mehrere Radsätze hatte hab ich mal das Hinterrad gewechselt. Da war ein anderer Reifen montiert. Geräusch samt Vibrationen waren komplett weg. Konnten es nicht glauben, da viele meiner Bekannten diesen bei mir Ratterreifen drauf hatten und damit keine Probleme hatten. Also paarmal hin-und her getauscht mit gleichem Ergebniss. Hab den Reifen runtergemacht und weitergegeben.
Den gleichen Reifen hatte dann beim kauf meine 12er Lufti drauf, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.