Trademark
Demnächst fährt man zum mit Laptop und beweist:Die Antwort: "Hatten wir noch nie". Das wünscht man sich als Kunde im 21. Servicejahrhundert!!!!
Doch gibt's hier und hier und hier...
Demnächst fährt man zum mit Laptop und beweist:Die Antwort: "Hatten wir noch nie". Das wünscht man sich als Kunde im 21. Servicejahrhundert!!!!
Danke zurück! Dafür ist ein Forum da.Hallo Peter,
danke für deinen konstruktiven Vorschläge!
Nö. So stimmts: Du brauchst nicht beweisen, dass Du Dich nie langgemacht hast und darum der Lenker ungerade steht. Das hier läuft nicht: "Bei meiner funktioniert die Tankinnenbeleuchtung nicht, nun macht mal schön." Das ist haarscharf das Premiumproblem vieler hier. Du musst ihm schon zeigen, dass es im Tank dunkel ist. Also beide zusammen reinlinsen, dabei muss er sagen: "Ja stimmt, ist dunkel." Sonst eben gegebenenfalls mit einer blöde Antwort rechnen.1. Innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf muss nicht ich dem Händler nachweisen, dass dass Teil "schief" ist, sonder er, dass es gerade ist! (Erst danach erfolgt die Beweislastumkehr!!!)
Richtig. Fast jeder macht es, Z.B. bei der Montage von Zubehör.2. An einer Maschine, an der ich etwas bemängelt habe, lege ich selbst innerhalb der Garantie Hand an!
So war das im Original nicht gemeint. Klar zieht man keine Schrauben verspannt an.3. Den Lenker wie beim Fahrrad in eine gewünschte Richtung zu drücken und die Schrauben anzuknallen halte ich für fragwürdig. Einmal Rad raus oder durch Schlagloch und die vermeintliche Korrektur ist dahin!
Damit meine ich wenn Du den Lenker gerade stellst, der Abstand zwischen vorderer und hinterer Radachse von links auf rechts differiert.Trippleblack, was meinst Du mit "Radstanddifferenz"? Die Räder laufen nicht in einer identischen Spur.
Da wiederspreche ich Dir (wenn ich Dich richtig verstanden habe)! Ich habe definitiv kein "Premiumproblem", im Gegenteil. Du glaubst gar nicht, wie es mich juckt die ganze Kiste am liebsten eigenhändig zu zerlegen und die Ursache zu ergründen. Nur kannst auch Du dir an einem Finger abzählen, wenn du anschließend mit dem Teil beim Unfreundlichen (Ich kreiere jetzt mal diesen Begriff, wenn das nicht schon jemand anderes getan hat!) vorfährst,was du dann noch an Garantieleistungen zu erwarten hast. Und: Ich rede hier nicht von einem schlecht ausgeleuchteten Tank oder einem um 5° schräg hängenden Rückblinker, sondern von einem eklatanten Fehler!Nö. So stimmts: Du brauchst nicht beweisen, dass Du Dich nie langgemacht hast und darum der Lenker ungerade steht. Das hier läuft nicht: "Bei meiner funktioniert die Tankinnenbeleuchtung nicht, nun macht mal schön." Das ist haarscharf das Premiumproblem vieler hier. Du musst ihm schon zeigen, dass es im Tank dunkel ist. Also beide zusammen reinlinsen, dabei muss er sagen: "Ja stimmt, ist dunkel." Sonst eben gegebenenfalls mit einer blöde Antwort rechnen.
Hallo Christian,So ein Zufall !!!
Bei meiner 20011er GS ist der Lenker auch schief, war gestern bei Händler. Der kennt auch ganz einzelne Fälle, kann aber nichts machen.
Bin mal gespannt ob da was rauskommt.
Versuche auch mal die Schrauben zu lösen und zu drehen so gut es geht.
Mich nervt das ziemlich.
Gruß Christian
Das geht nur wirklich aussagekräftig, wenn man zum Beispiel eine Latte an am Hinterrad befestigt und dann das Vorderrad daran ausrichtet. Oder eine Schnur um das Hinterrad herum führen. Oder mit so 'nem Laserteil.Damit meine ich wenn Du den Lenker gerade stellst, der Abstand zwischen vorderer und hinterer Radachse von links auf rechts differiert.
das "Ding" wo letztendlich der Lenker eingespannt wird ( bzw. eine Lenkererhöhung usw. ) war früher ( z.B. bei meiner '06) mit der Gabel verschraubt. Heute ist das direkt an die Gabel angeschweißt.Was hat es mit dem mit der Gabel verschweißten Lenkers auf sich? Kann mich jemand mal bitte aufklaren?
Wenn das so ist kauf ich mir keine BMW mehr.
Es geht so einfach und ist so schnell gemacht....
Hallo Tom,Ich war am Samstag mit Freunden unterwegs, Vierergruppe....
einer (Feinmechaniker) fährt hinter einer nagelneuen Tribleblack hinterher und meint am Abend das Hinterrad steht nicht gerade zum Vorrderrad.
Nachdem ich mir aber diesen Thred durchgelesen hab werd ich auch noch mal hinter meinem Freund nachfahren.
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber wer weis.
LG
Tom