Quhn
Themenstarter
Moin Leute, ich muss mal was los werden!
Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht.
Zu den Inspektionskosten kommen noch folgende Teile:
1. Vario Screen Scheibe
2. Bridgestone BT030
3. Stahlflex-Bremsleitungen
4. Neuer Gaszug
5. Poly-Riemen
6. Montage von Lenkererhöhung/Vorverlegung (von mir gekauft und schon bezahlt)
7. Montage von Getillten Düsen (von mir gekauft und schon bezahlt)
Und außerdem 8. schwitzt die Manschette am Kardan Öl - also Simmering am Kardan wechseln
Ansonsten sollte es eine planmäßige 60.000er Inspektion sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Als ich fragte, auf welchen Betrag ich mich vorbereiten müsste, wurde mir gesagt, dass es ganz deutlich über 1000 Euro sein werden würden. Etwas konkreter: So ca. 1350 Euro!
Aua!!!
Der gute Mann war jahrelang Meister in einer BMW Motorradweerkstatt und hat soweit ich das von anderen gehört habe, keinen schlechten Ruf.
Nun gut, meine GS steht seit gestern in seiner Werkstatt und morgen Mittag könnte ich sie voraussichtlich wieder abholen.
Wenn ich die oben genannten Teile addiere, komme ich auf eine Summe von; nun runden wir auf, da die Teile in einer Werkstatt immer etwas teurer als im Internet sind, 400 Euro.
Unterm Strich müsste ich dann immer noch 950 Euro bezahlen.
OK, Vario Screen montieren, Reifen wechseln Gaszug tauschen, Stahlflex montieren - da kommt auch noch was zusammen.
Unterm Strich müssten ca. 700 - 750 Euro für die reinen Inspektionskosten anfallen.
Ist das soweit OK?
Ein netter Bekannter, den ich hier im Forum kennenlernte meinte, das sei zu teuer.
Was meint ihr dazu?
Eigentlich wäre ich sehr froh, einen vertrauenswürdigen Schrauber gefunden zu haben.
Ich will nichts geschenkt bekommen, aber ich möchte auch nicht reingelegt werden.
Gruß & Danke!
Quhn
PS: Sorry für Rechtschreibefehler. Bin noch nicht ganz wach...
Im Moment habe ich meine 1150er, Bj. 2003 zur 60.000 Inspektion gebracht.
Zu den Inspektionskosten kommen noch folgende Teile:
1. Vario Screen Scheibe
2. Bridgestone BT030
3. Stahlflex-Bremsleitungen
4. Neuer Gaszug
5. Poly-Riemen
6. Montage von Lenkererhöhung/Vorverlegung (von mir gekauft und schon bezahlt)
7. Montage von Getillten Düsen (von mir gekauft und schon bezahlt)
Und außerdem 8. schwitzt die Manschette am Kardan Öl - also Simmering am Kardan wechseln
Ansonsten sollte es eine planmäßige 60.000er Inspektion sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Als ich fragte, auf welchen Betrag ich mich vorbereiten müsste, wurde mir gesagt, dass es ganz deutlich über 1000 Euro sein werden würden. Etwas konkreter: So ca. 1350 Euro!
Aua!!!
Der gute Mann war jahrelang Meister in einer BMW Motorradweerkstatt und hat soweit ich das von anderen gehört habe, keinen schlechten Ruf.
Nun gut, meine GS steht seit gestern in seiner Werkstatt und morgen Mittag könnte ich sie voraussichtlich wieder abholen.
Wenn ich die oben genannten Teile addiere, komme ich auf eine Summe von; nun runden wir auf, da die Teile in einer Werkstatt immer etwas teurer als im Internet sind, 400 Euro.
Unterm Strich müsste ich dann immer noch 950 Euro bezahlen.
OK, Vario Screen montieren, Reifen wechseln Gaszug tauschen, Stahlflex montieren - da kommt auch noch was zusammen.
Unterm Strich müssten ca. 700 - 750 Euro für die reinen Inspektionskosten anfallen.
Ist das soweit OK?
Ein netter Bekannter, den ich hier im Forum kennenlernte meinte, das sei zu teuer.
Was meint ihr dazu?
Eigentlich wäre ich sehr froh, einen vertrauenswürdigen Schrauber gefunden zu haben.
Ich will nichts geschenkt bekommen, aber ich möchte auch nicht reingelegt werden.
Gruß & Danke!
Quhn
PS: Sorry für Rechtschreibefehler. Bin noch nicht ganz wach...