Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss

Diskutiere Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere...
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Moin Moin,

Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere Jacke, eine Atlantis von ca. 2018 als Restposten gekauft. Sie hat auch die Größe 102.
Beim Versuch die neue Jacke und die alte Hose miteinander zu verbinden ist mir aufgefallen, dass der Reißverschluß an der neuen Jacke ein paar cm zu lang ist.
Das Verbinden funktioniert zwar aber beide Teile sitzen dann nicht richtig mittig.
Ist das Problem bekannt bzw. hat sich von der Atlantis 4 zu der 2018er Atlantis 5 etwas geändert?
Es geht um den langen, rundumlaufenden Reißverschluß. Der kurze 40cm würde passen, ich bin es aber gewohnt den langen zu nutzen.

Gruß und Dank

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Super, Dankeschön! Werde mal nachfragen.
Ich hatte bisher nur von den 40cm Adaptern gehört aber zu Not lasse ich mir einen Adapter beim Schneider machen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.388
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi christian,
ein altes problem der atlantis, aber eher bei größeren unterschieden zw. konfektionsgrößen hose - jacke.
adapter geht zwar, aber "einfacher" und besser ist's, einen zweiten RV an die jacke nähen (lassen), so daß die RV-hälften symmetrisch schließen.
dazu muß der alte nicht rausgetrennt werden, der zweite kann direkt neben diesen an die selbe lasche drangenäht werden.
da naht im stoff, kann das jeder änderungsschneider oder jede/r, der ne nähmaschine hat.
wichtig nur: