Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss

Diskutiere Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere...
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Moin Moin,

Ich fahre seit einigen Jahren eine Atlantis 4 Kombi in der Größe 102. Damit war ich sehr zufrieden doch nun habe ich mir eine neuere Jacke, eine Atlantis von ca. 2018 als Restposten gekauft. Sie hat auch die Größe 102.
Beim Versuch die neue Jacke und die alte Hose miteinander zu verbinden ist mir aufgefallen, dass der Reißverschluß an der neuen Jacke ein paar cm zu lang ist.
Das Verbinden funktioniert zwar aber beide Teile sitzen dann nicht richtig mittig.
Ist das Problem bekannt bzw. hat sich von der Atlantis 4 zu der 2018er Atlantis 5 etwas geändert?
Es geht um den langen, rundumlaufenden Reißverschluß. Der kurze 40cm würde passen, ich bin es aber gewohnt den langen zu nutzen.

Gruß und Dank

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Super, Dankeschön! Werde mal nachfragen.
Ich hatte bisher nur von den 40cm Adaptern gehört aber zu Not lasse ich mir einen Adapter beim Schneider machen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.388
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi christian,
ein altes problem der atlantis, aber eher bei größeren unterschieden zw. konfektionsgrößen hose - jacke.
adapter geht zwar, aber "einfacher" und besser ist's, einen zweiten RV an die jacke nähen (lassen), so daß die RV-hälften symmetrisch schließen.
dazu muß der alte nicht rausgetrennt werden, der zweite kann direkt neben diesen an die selbe lasche drangenäht werden.
da naht im stoff, kann das jeder änderungsschneider oder jede/r, der ne nähmaschine hat.
wichtig nur:
2. RV muß nach außen, weg vom körper, sonst kann man ihn nicht bedienen.
in geschlossenem zustand müssen die hinteren mitten von jacke und hose übereinander liegen.
liest sich kompliziert, ist aber einfach!
RVs hat der freundliche unter der ladentheke...

diese lösung hab ich seit ich atlantis fahre, also kurz nachm krieg...

grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Hey,
Vielen vielen Dank! Das ist ja echt ein super guter Tipp!


Viele Grüße

Christian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.337
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Macht es nicht so kompliziert;
die beiden mitgelieferten oder nachgekauften Gegenstück der angenähten Reissverschlüsse zentrieren und dann zusammennähen oder (geht auch) zusammentackern.
10 min. Arbeit!
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.390
Ort
Wien
Modell
1250er
Es passen nur Teile der gleichen Größe zusammen (anders als beim Rallye). Ansonsten muss wie schon beschrieben das tapfere Schneiderlein in Aktion treten.
 
R

redzac

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
62
Wie gesagt, es handelte sich bei beiden Teilen um die gleiche Größe 102.
Nur war die Hose anscheinend bis 2014 und die neue Jacke 2018. Schon passen auch bei gleicher 102 die Reißverschlüsse nicht mehr.
 
G

Geoluchs1

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
12
Hallo ins Forum,
hab ne Frage zur Passform der Atlantis: Hab eine Jacke Atlantis in 29 sie ist deutlich kürzer als eine Atlantis 2 in 30. Genau 10 cm kürzer.

Mir scheint so, als wenn im Web neue BMW Atlantis Modelle unterwegs sind, 2. Wahl sind und dann "günstig" verkauft werden.

Mich würde interessieren, vielleicht ist ja ein "Modell mit 29" bei Euch zu Hause. Wie lang ist Eure Atlantis-Jacke von unten bis zum hinteren Kragen?

Für meine Frau hatte ich ebenfalls verschiede Grüße gekauft, die alle nicht passten, aber hätten passen müssen.

Grüße
ins Netz und gute Touren
wünscht
Geoluchs
 
Thema:

Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss

Atlantis 5 Jacke mit Atlantis 4 Hose Reißverschluss - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 4 Jacke und Hose

    BMW Atlantis 4 Jacke und Hose: Hallo, biete hier einen BMW Atlantis 4 Anzug an. Er ist gebraucht, aber voll funktionsfähig (siehe Fotos) und hat schon eine sehr schöne Patina...
  • Biete Bekleidung Atlantis 4 - frisch aufgearbeitet - Jacke Gr. 54 / Hose Gr. 52

    Atlantis 4 - frisch aufgearbeitet - Jacke Gr. 54 / Hose Gr. 52: Hallo zusammen, biete hier einen frisch aufgearbeiteten (gereinigt, hydrophobiert, gefärbt bei Riedmann in Ö) Atlantis 4 in sehr gutem Zustand...
  • Biete Bekleidung Atlantis Jacke Gr. 27

    Atlantis Jacke Gr. 27: Ich biete hier mein Atlantis Jacke Gr. 27 an. Ich denke es ist Atlantis 4, steht aber in der Jacke nicht drin. Wurde von mir 2016 neu gekauft. Die...
  • Erledigt Atlantis 4 Jacke Gr 52

    Atlantis 4 Jacke Gr 52: Hinreichend bekannte und bewährte Jacke. Das Teil ist gebraucht und in gutem voll funktionsfähigem Zustand. Normale Gebrauchsspuren sind...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 4 Jacke und Hose

    BMW Atlantis 4 Jacke und Hose: Hallo, biete hier einen BMW Atlantis 4 Anzug an. Er ist gebraucht, aber voll funktionsfähig (siehe Fotos) und hat schon eine sehr schöne Patina...
  • Biete Bekleidung Atlantis 4 - frisch aufgearbeitet - Jacke Gr. 54 / Hose Gr. 52

    Atlantis 4 - frisch aufgearbeitet - Jacke Gr. 54 / Hose Gr. 52: Hallo zusammen, biete hier einen frisch aufgearbeiteten (gereinigt, hydrophobiert, gefärbt bei Riedmann in Ö) Atlantis 4 in sehr gutem Zustand...
  • Biete Bekleidung Atlantis Jacke Gr. 27

    Atlantis Jacke Gr. 27: Ich biete hier mein Atlantis Jacke Gr. 27 an. Ich denke es ist Atlantis 4, steht aber in der Jacke nicht drin. Wurde von mir 2016 neu gekauft. Die...
  • Erledigt Atlantis 4 Jacke Gr 52

    Atlantis 4 Jacke Gr 52: Hinreichend bekannte und bewährte Jacke. Das Teil ist gebraucht und in gutem voll funktionsfähigem Zustand. Normale Gebrauchsspuren sind...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Oben