Hallo,
also erst mal vielen Dank für den freundlichen Hinweis
.
1.) Als Marquez dem Pedrosa vor ca. 3 Rennen den Sensor der Traktionskontrolle weggefahren hat, lag Pedrosa in der nächsten Kurve.
2.) Ich / wir sind mit BMW und der LC sehr zufrieden, wobei die ja meiner Partnerin gehört, ich darf nur ab und zu damit spielen.
3.) Nach 500.000 km auf 2 Rädern wüßte ich nicht, warum ich nicht im 5. Gang (!!!!) beim Überholen auf gerade Strecke Gas geben sollen könnte, nur weil es noch a bisserl feucht ist (mehr war nett, im strömenden Regen schaut es da anders aus. Bislang gabs da jedenfalls keine Probleme
4.) Nun hat die LC natürlich deutlich mehr Bums als meine alte GS. Aber so groß ist der Leistungsunterschied bei ca. 80 - 95 km/h im 5. Gang sicher auch nicht, dass bei der LC das Hinterrad durchgehen muss.
5.) Wenn eine Traktionskontrolle im 5. Gang bei 80 - 95 km/h es nicht schafft, ein heftiges Durchdrehen des Hinterrades zu verhindern, dann frage ich mich in dem Moment was los war. Einwandfrei funktioniert hat sie in dem Moment nicht, denn ich habe sowohl davor auf einem Feldweg im 2. Gang als auch danach auf nasser Straße im 1. und 2. Gang ordentlich Stoff gegeben, ohne, dass auch nur ein nennenswertes Durchdrehen zu verzeichnen war. Trotz ASC käme ich nun nicht auf die Idee, im3 Gang aus der Kurve raus voll aufzureisen, aber ich empfehle dir mal dringend die Beschreibung der Funktionalität des ASC auf der website von BMW:
BMW Motorrad Deutschland
6.) Und jetzt erkläre mir das Thema ASC mal genauer.
Dein Antwort ist ungefähr so logisch wie nach einem Sturz bei einer Vollbremsung, weil das Vorderrad 3 METER blockiert hat, zu schreiben:
Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass der Mensch das Thema bremsen / blockiere und gasgeben / durchdrehen tatsächlich besser beherrscht als die Technik.
Nicht mal die weltbesten Fahrer können das besser als die Technik, weil sie die Technik sonst nicht nutzen würden:
https://www.google.de/search?q=moto...j4&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=91&ie=UTF-8
7.) Repariere deine Tastatur.
8.) Sorry für die Deutlichkeit, aber dein Beitrag überzeugt mich nicht.
In der Schule hätte man gesagt: Setzen 6!