So, wie versprochen, hier gibt es jetzt mal ein paar Bilder von den schwarzen Zylindern, dem wohl kompliziertesten Teil des Umbaus... Leider waren diverse Kleinteile nicht fertig und sind immer noch beim Pulverbeschichter weswegen der Umbau der Gabel und Schwinge vorne auch noch weiter warten muss
So, wie heute morgen schon im GuMo zu sehen, da noch in Sonne...
Leider war das Wetter nicht so toll und deshalb sind die Zylinder schon wieder dreckig geworden...
Der Umbau hat einige Komplikationen hervorgebracht, angefangen bei Schrauben die so vergammelt waren dass sie nur mit Mühe zu öffnen waren, bzw der eine Stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist, oder beim erneuten eindrehen, trotz einhalten der Drehmomente diverse Gewinde ausgerissen sind und neue Stahlhülsen eingesetzt werden mussten ins Motorgehäuse...
Jetzt bin ich erstmal froh dass die schwarzen Zylinder dran sind, auch wenn ich aus irgendeinem Grund der schwarzen Farbe (2-K-Lack hitzebeständig bis 800°C) etwas kritisch gegenüberstehe. Fühlt sich verdammt weich an und es wird sich raus stellen wie stabil er hält... Ansonsten wird das wohl nochmal ne größere Aktion im Winterhalbjahr wenn sie noch einmal runter müssen, und dann komplett entlackt werden und dann schwarz beschichtet, was dann sicher stabiler ist wie dieser Lack. Wir werden sehen...
Aber hier mal ein paar Bilder vom Triebwerk, leider schon dreckig und ohne Sonne, aber in Sonne sahen die gestern abend noch richtig geil aus, ich werde sie baldmöglichst nachreichen, dann auch in sauber wieder...
Und wehe es kommen beschwerden über die großen Bilder, das ist Absicht gewesen diesmal, dass ihr auch was seht (auch die vergammelten Stellen die zB die Motorabdeckung vorne noch aufweist), aber ich glaub das wird schon gut werden wenn das fertig ist... Und nur wegen der schwarzen Zylinder hatte mein Mobbed heute schon mehr Bewunderer wie die VTR von meinem Kumpel, hehe...
Achja, die Zylinderschützer waren wohl der erste und letzte Einkauf beim Touratech, also so ne miese Verarbeitung und Qualität ist echt der Hammer... Da stell ich lieber meinen Bruder an die Kiste um Maß zu nehmen und mir entsprechende Teile aus Flugzeugalu oder hochfesten Stählen anzufertigen...
Und ja, ich weiss, ich muss die rote Dichtmasse der Fussdichtung noch sauber entfernen, wenn ich Zeit hab mach ich das...