Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS

Diskutiere Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn es für Dich passt, ist es ja ok. Für mich ist das zu groß und passt optisch überhaupt nicht ins Cockpit. Das mutet an wie der Design-Unfall...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn es für Dich passt, ist es ja ok.

Für mich ist das zu groß und passt optisch überhaupt nicht ins Cockpit. Das mutet an wie der Design-Unfall im Cockpit der Teslas. Außerdem sieht es von vorne auch blöd aus - da müsste zumindest mal eine getönte Scheibe vorne dran, damit sich das riesen Ding nicht gleich so ins Auge drängt. Technisch ist es ungeeignet, weil nicht wasserdicht und nicht rüttelfest. Der Langzeittest mag ja was anderes beweisen...
Und spiegeln wird es evtl. und je nach Sonnenstand doch auch wie verrückt.

Aber mein absolut persönliches No-Go: Den Ablenkungs-Faktor halte ich für riesengroß und brandgefährlich.

Also, für mich wäre das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Modell
R1250GS Rallye
ich find's nicht schlecht. Technisch sicher ganz schön gelöst und wenn es einen nicht stört - why not? Die Generation 50+ die sich die Gleitsichtbrille beim Mopedfahren sparen will und trotzdem noch Navihinweise erkennen will... kann mir vorstellen daß der Eine oder Andere zum grübeln anfängt 🤔 :rollleyyes:

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ich habe schon mit so mancher Reaktion hier gerechnet, jedoch bleibe ich definitiv bei einem Ipad. Der Grund das ich das überhaupt umgebaut habe war damals der Navigator 5 und 6 und so einen Mist will ich nie wieder am Motorrad haben.

Leider hab ich noch keine Möglichkeit gehabt eine kleine runde zu drehen um zu schauen wie sehr das Ipad die "sicht versperrt" . Sollte es tatsächlich so sein werde ich ein kleineres Ipad kaufen, jedoch warte ich erstmal die Probefahrt ab.

Mit der Optik hinter der scheibe hast du recht, jedoch ist meine scheibe nach 30.TKM noch gut in Schuss, sodass ich nicht unbedingt 3 Scheine für eine getönte ausgeben möchte, dafür stehen bei mir z.Z andere Projekte an.

Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
soooo ich habs heute mal ausprobiert, ist natürlich Anfangs gewöhnungsbedürftig weil es halt was größeres ist. Durch einige Beiträge hier hab ich tatsächlich überlegt ob es die richtige Entscheidung war und vielleicht nicht doch etwas übertrieben habe..

Und ich bin wirklich Top zufrieden - tatsächlich ist es auch wie das Ipad Mini nicht im Weg, ich habe es mal auf Sichthöhe mit dem Iphone fotografiert um es mal zu belegen.

kann es tatsächlich weiterhin nur empfehlen.

Langzeittest folgt ende des Jahres :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Langzeittest folgt ende des Jahres :-)
Ja, dass wäre interessant. Es sieht draußen ja auch nochmal anders aus als im Garagenlicht, auch wenn ich immer noch derselben Meinung wie oben bin.

Für DICH muss es passen. Viel Spaß damit, immer schön aufmerksam bleiben und wie gesagt: Erfahrungen werden hier immer gern gelesen...

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Ich sehe einen Tankdeckel und relativ viel dunkelgraugrüne Siedlungsfläche ohne Informationswert. Das hat nichts mit informativer Navigation zu tun.
Nur mal so erwähnt bist du aber grösser als ich und es stört tatsächlich nicht im Blickfeld. Das ist sehr gut. Jetzt noch hohe Farbkontraste, weg von der Satellitenbilderflut und alles wird gut.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mich würde noch die Spiegelung auf dem Display stören (siehe deine Bilder), eventuell eine matte Folie drauf?

Ansonsten bin ich auch auf deine Langzeiterfahrung gespannt, bitte halte uns am laufenden. Danke.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Als Navi durchaus interessant, auch wenn eine Bedienung nur mit Spezialhandschuhen möglich ist und während der Fahrt schon mal überhaupt nicht (Finger wackeln zu sehr).

Aber ich wette, dass die Rennleitung da nicht mitspielt und letztlich entscheidet der Gesetzgeber, egal ob dass nun für den Betroffenen passt oder nicht.

Thema:

Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS

Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Apple iPad Pro 11" 2. Gen. Wifi und Cellular 256GB inkl. Apple Pencil 2. Generation

Apple iPad Pro 11" 2. Gen. Wifi und Cellular 256GB inkl. Apple Pencil 2. Generation: Apple iPad Pro 11" Wifi und Cellular mit 256GB Speicher. Spacegrau. Super Zustand, war immer in einer Hülle, niemals auf dem Bike ! Nichtraucher...
  • Erledigt Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi

Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi: Hallo verkaufe das O.g Set von Apple und Ram Mount! Ipad ist aus 2017 und funktioniert Tadellos Ipad OVP Ram Mount für Ipad 4 mini Bei Fragen...
  • Erledigt Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB

Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB: Verkaufe voll funktionsfähiges iPad laut Bild. Keine Displayschäden/Kratzer und nur geringe Gebrauchsspuren auf der Alu Rückseite. Preis: 50...
  • Erledigt IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver

IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver: Ich biete mein IPad Air 1 mit 32 GB Wi-Fi + Cellular zum Verkauf an. Das Gerät befindet sich in tadellosem Zustand, ohne jegliche Kratzer oder...
  • Erledigt Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU

Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU: Biete hier ein neuwertiges Apple iPad 3 Wifi mit 16 GB. Das Gerät ist einem neuwertigem Zustand. Habe es ausschliesslich daheim zur Steuerung...
  • Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU - Ähnliche Themen

• Erledigt Apple iPad Pro 11" 2. Gen. Wifi und Cellular 256GB inkl. Apple Pencil 2. Generation

Apple iPad Pro 11" 2. Gen. Wifi und Cellular 256GB inkl. Apple Pencil 2. Generation: Apple iPad Pro 11" Wifi und Cellular mit 256GB Speicher. Spacegrau. Super Zustand, war immer in einer Hülle, niemals auf dem Bike ! Nichtraucher...
  • Erledigt Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi

Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi: Hallo verkaufe das O.g Set von Apple und Ram Mount! Ipad ist aus 2017 und funktioniert Tadellos Ipad OVP Ram Mount für Ipad 4 mini Bei Fragen...
  • Erledigt Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB

Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB: Verkaufe voll funktionsfähiges iPad laut Bild. Keine Displayschäden/Kratzer und nur geringe Gebrauchsspuren auf der Alu Rückseite. Preis: 50...
  • Erledigt IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver

IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver: Ich biete mein IPad Air 1 mit 32 GB Wi-Fi + Cellular zum Verkauf an. Das Gerät befindet sich in tadellosem Zustand, ohne jegliche Kratzer oder...
  • Erledigt Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU

Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU: Biete hier ein neuwertiges Apple iPad 3 Wifi mit 16 GB. Das Gerät ist einem neuwertigem Zustand. Habe es ausschliesslich daheim zur Steuerung...
  • Oben