Anreise Pyrenäen

Diskutiere Anreise Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bist du alleine unterwegs und in welchem Zeitraum? Kraichgauer
kraichgauq

kraichgauq

Bist du alleine unterwegs und in welchem Zeitraum?

Kraichgauer

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
aber allein die Anreise durch den Gorges ist schon ein Highlight.. danach am nächsten Tag via Pont en Royan nach Tournon sur Rhone. Ein Träumchen.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
.. dass Rencurel eher kein Städtchen ist, sondern ein Dorf auf dem Berg.
Ja, das habe ich gesehen. DANKE. Meine aktuell geplante Route (rot) liegt noch etwas neben dem o. g. Hotel.
Ich würde gerne vom Norden her durch die Schlucht "Gorges du Nan" und anschließend die Panoramastraße "Route de Presles" fahren. Muss mal checken, wie ich meinen Strecken-Wunsch mit dem Le Maronnier verbinden kann.
(Ich bin ja jetzt schon am ersten Tag bei fast 600 km und 7,5 h reiner Fahrzeit.) :byebye:

Rencurel.jpg

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich bin ja jetzt schon am ersten Tag bei fast 600 km und 7,5 h reiner Fahrzeit.
Kann man zwar so machen ... aber ob das Sinn und wirklich Spaß macht? Das schränkt die Wahrnehmung schöner Landschaften doch erheblich ein ... :wink:

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Ich bin ja jetzt schon am ersten Tag bei fast 600 km und 7,5 h reiner Fahrzeit.) :byebye:
Nen Schnitt von fast 80 ist bei erlaubten 80 km/h eine komische Rechnung - die entweder nicht aufgeht - oder teuer werden kann - rechne in der Gegend eher 50-60 im Schnitt - das ist schon anstrengend genug auf manchen Straßen dort.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
:zwinkern: .. Sorry, das war unklar formuliert.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es am ersten Tag um eine Teilstrecke von Bodensee (AT) bis Ende Genf geht.
Somit erster Teil ab Bodensee (AT) ca. 400 km über die Schweizer Autobahn bis hinter Genf.
Das sollte ich in 4 Stunden Fahrzeit schaffen.
Die restlichen fast 200km der Tour führen dann nicht mehr über die Autobahn. Wird trotzdem ein langer Tag.

Ich plane und fahre üblicherweise "um die 300 km und um die 6 h Fahrzeit". (so auch diese Tour 2025)
Das hat sich bei meiner Fahrweise bewährt, egal ob die Strecke mehr oder weniger kurvig ist.
So kann ich meinen Tag gut einteilen.
Mein Schnitt in den Bergen/Alpen (Anzeige im TomTom 550) ist üblicherweise ohne AB an die 50 km/h .. mehr nicht)

Tag 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anreise Pyrenäen

Anreise Pyrenäen - Ähnliche Themen

• Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Anreise Sardinien - Ähnliche Themen

• Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise

Marokko 2024 - Erfahrungen und Tipps zur Anreise: Hallo in die Gemeinde! Ich bin vor 3 Wochen von meiner Marokko-Rundfahrt zurückgekehrt und möchte hier nicht von meinen Urlaubserlebnissen...
  • BMW K1600 &Co Korsika - Anreise

BMW K1600 &Co Korsika - Anreise: Anfang September waren wir mit einigen neuen Gesichtern auf Korsika, Das erste Video handelt von der Anreise über 1200km innerhalb von 3 Tagen...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • BMW R1250 Angasen 2023 Anreise

BMW R1250 Angasen 2023 Anreise: Kleine Fingerübung - muß mich erst mal wieder in FinalCut einarbeiten. Ende April 23 startete unsere Saison mit dem üblichen Angasen. Früher ein...
  • Anreise Sardinien

Anreise Sardinien: Hallo in die Runde, Mitte Ende Mai ist es soweit, meine Frau und ich fahren mit zwei Motorräder nach Sardinien. Dort werden wir sieben Mal...
  • Oben