dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
was ich noch nicht gelesen hab:
- Rossfeldhöhenstraße, Super Panorama von Salzburg bis zum Kehlsteinhaus, Berchtesgaden, Richtung Lammertal, mit Besichtigungsmöglichkeit Obersalzberg Dokumentationszentrum über die NS Zeit (Besuch Kehlsteinhaus "Eagles Nest" möglich),
- Gaisberg, Hausberg von Salzburg (Achtung Radar), super Sicht auf Salzburg (also nicht nur drum rum fahren)
- Dax Lueg - Panoramarestaurant, Blick auf Salzburg bei einem "großen Braunen"
- Postalm: muß sein - ( ideal zum gebückte ärgern, da Privatstraße - keine "Kieberer" )
- B166: im Sommer sind da auch viele "Gebückte" unterwegs - im "Racemode"
- wenn du nach Bad Aussee fährst - Loser Panoramstraße (Maut), aber super Aussicht
- Ramsau bei Berchtesgade (Postkartenmotiv, kennt fast jeder), schöne Kurvige Strecke, Abstecher zum Königsee Hintersee mit einem Kaffee am See
- und wenn Schon Richtung Brannenburg, dann auch übers Sudelfeld, Mittag auf der Speck- oder Wastlalm, über Bayrischzell runter, ev. Abstecher zum Cafe Winklstüberl (wer große Kuchenstücke mag und keine Angst vor Menschen hat - an schönen Tagen fallen die Münchner hier Busweise ein) - und weiter über Ursprung - Thiersee (unten am Fluss schön zu fahren, oben über Hinterthiersee hats ne super Aussicht - Kufstein - Walchsee - Dientener Sattel)
- Kitzbühler Horn ist auch sehenswert - schöner Abstecher (Maut)
Familienprogramm:
- Schafsberg: Wandern oder mit der historischen Zahnradbahn, Super Aussicht auf die Salzburger Seenplatte - DAS ist wirklich
sehenswert (Auffahrt von St. Wolfgang)
- Königsee, Schiffahrt nach St. Bartholomä und Trompetenecho
... und und und
so "wirr" wie das jetzt geschrieben ist, kannst du sehen, du kannst in jede Richtung fahren - es gibt immer mehr als genug,
du kannst nur EINEN Fehler machen - zu wenig Zeit nehmen
Viel Spass, du wirst ihn haben
und wenn du in der Region bis und dir nach ner "Führung" ist - meld dich
ich glaub, du must deinen Urlaub noch verlängern