Anleitung für BMW Connected App

Diskutiere Anleitung für BMW Connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
L

Lighter62

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
141
wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app nachfahren? Favoriten aus Basecamp in die app importieren?

youtube findet sich einiges. englisch ist schwer für mich.

Danke.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.575
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
… oder in der hier zugehörigen Signatur,
werde ich mir ansehen. Ich habe letzte Woche auf der 1300er erstmals die BMW-App mitlaufen lassen bzw. aktiviert. Die gefahrenen Strecken wurden aufgezeichnet. Mit dem Rest, wie z. B. in Basecamp geplante Routen oder dort vorhandene Favoriten in die App kommen, muss ich mich noch befassen. Auf die Schnelle vorhin mit Importieren einer Route probiert, hat nicht geklappt. Die importierte Route war zwar auf meinem IPhone im Downloadordner zu sehen, war aber "blind" und konnte nicht aktiviert werden.

Demnächst...
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
840
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@qtreiber Manchmal sind die GPX-Dateien nicht aktivierbar, wenn man aus der App versucht zu importieren. Häufig liegt es an anderen Apps, wie bei mir die Fahrrad-Navi-Apps.

Als Alternative kannst du ja auch über Dateien der gewünschten GPX sagen „öffnen mit …“ (oder so ähnlich) und sorgt für den von außen angestoßenen Import.

Favoriten aus BaseCamp importieren? Sag mal wie es geht wenn du mehr weißt. Ich wüsste nicht über welchen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.575
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@qtreiber Manchmal sind die GPX-Dateien nicht aktivierbar, wenn man aus der App versucht zu importieren. Häufig liegt es an anderen Apps, wie bei mir die Fahrrad-Navi-Apps.

Als Alternative kannst du ja auch über Dateien der gewünschten GPX sagen „öffnen mit …“ (oder so ähnlich) und sorgt für den von außen angestoßenen Import.

Favoriten aus BaseCamp importieren? Sag mal wie es geht wenn du mehr weißt. Ich wüsste nich über welchen Weg.
danke für deine Hinweise. Die Komoot-App ist ebenfalls hin und wieder in Benutzung.
In deine Anleitung muss ich mich noch einlesen. Das kann etwas dauern.

Es wäre schön, ich wüsste wie die/meine Favoriten aus Basecamp in die BMW-App übertragen werden kann. Leider nicht.
Einzelne Favoriten als GPX-Datei importieren dürfte vermutlich nicht klappen?

Vielleicht auf die Schnelle zu beantworten:
Wie lege ich üblicherweise in der BMW-App Favoriten oder Wegpunkte an.
 
L

Lighter62

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
141
danke, die anleitung ist gespeichert!
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.571
Modell
R 1250 GS LC
Bei BMW gibt es ua. für die Themen rund um die ConnectedApp ein Serviceportal:

BMW Motorrad

Über den Import von Basecamp- Favoriten steht da allerdings nichts, meine aber hier im Forum schon etwas darüber gelesen zu haben. Allerdings ist die Favoritenfunktion der App nicht so prickelnd. Es gibt keine vernünftige Sortierfunktion, lediglich mittels Gedrückhalten kann ein Favorit verschoben werden.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
840
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… um Favoriten in die BMW MCA zu bekommen müsste man folgendermaßen vorgehen:
  • Favoriten als Route oder Wegpunkte in eine GPX schreiben,
  • GPX in der BMW MCA als Route einlesen und jeden Wegpunkt einzeln als Favorit speichern.

Hindernisse:
  • die 50-Via Point-Beschränkung,
  • sehr viel manuelle Arbeit,
  • schlechtes Handling der Favoriten auf Seiten der BMW MCA.
 
Thema:

Anleitung für BMW Connected App

Anleitung für BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Buch / Rep. Anleitung für R1200GS / ADV MO-Verlag

    Buch / Rep. Anleitung für R1200GS / ADV MO-Verlag: Biete das Buch für die BMW R1200GS LC an , sehr anschaulich und bebildert . Kostet 39;- regulär im Buchhandel.Ich hätte gerne 25,- inkl Versand...
  • Biete Sonstiges BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS

    BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS: als nächstes hätte ich noch ein kleines BMW Literatur Paket abzugeben: 1 x Bucheli Reparatur Anleitung band 5237 - BMW R1150GS 1 x BMW...
  • Anleitung für einen "Mudflap voor BMW R 1200 GS"

    Anleitung für einen "Mudflap voor BMW R 1200 GS": Hi, ich habe hier im Forum unter einem Link etwas interessantes gefunden. Es handelt sich hier um ein Schmutz o. Schlammabweiser für die GS &...
  • Rep-Anleitung vom BMW für 1200GS - Bj.07

    Rep-Anleitung vom BMW für 1200GS - Bj.07: Hallo @all, ich bin auf der Suche nach einer Rep-Anleitung von BMW für eine 1200GS Bj.07. Wenn einer von euch so eine CD rumliegen hat, möge...
  • Rep-Anleitung vom BMW für 1200GS - Bj.07 - Ähnliche Themen

  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Buch / Rep. Anleitung für R1200GS / ADV MO-Verlag

    Buch / Rep. Anleitung für R1200GS / ADV MO-Verlag: Biete das Buch für die BMW R1200GS LC an , sehr anschaulich und bebildert . Kostet 39;- regulär im Buchhandel.Ich hätte gerne 25,- inkl Versand...
  • Biete Sonstiges BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS

    BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS: als nächstes hätte ich noch ein kleines BMW Literatur Paket abzugeben: 1 x Bucheli Reparatur Anleitung band 5237 - BMW R1150GS 1 x BMW...
  • Anleitung für einen "Mudflap voor BMW R 1200 GS"

    Anleitung für einen "Mudflap voor BMW R 1200 GS": Hi, ich habe hier im Forum unter einem Link etwas interessantes gefunden. Es handelt sich hier um ein Schmutz o. Schlammabweiser für die GS &...
  • Rep-Anleitung vom BMW für 1200GS - Bj.07

    Rep-Anleitung vom BMW für 1200GS - Bj.07: Hallo @all, ich bin auf der Suche nach einer Rep-Anleitung von BMW für eine 1200GS Bj.07. Wenn einer von euch so eine CD rumliegen hat, möge...
  • Oben