Anlasserprobleme 1100 GS Bj.99

Diskutiere Anlasserprobleme 1100 GS Bj.99 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit letztem Jahr arge Probleme mit Anlasser. Habe bereits den Magnetschalter getauscht, jedoch war dass anscheinend nicht die...
K

Kuhtreiber1100

Themenstarter
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr arge Probleme mit Anlasser.
Habe bereits den Magnetschalter getauscht, jedoch war dass anscheinend nicht die Lösung. Nach wie vor habe ich Probleme, nach längerer Tour den Motor zu starten. Der Anlasser will sich dann einfach drehen, es kommt auch keine Rückmeldung vom Magnetschalter. Sind das etwa die oft zitierten Permanentmagnetprobleme? Wer weiß Rat?

Gruß

Matthias:)

K

Kuhtreiber1100

Themenstarter
Hallo Gerd,

die dort beschriebenen Syptome passen leider nicht zu meinem Problem.
Der Anlasser/Magnetschalter geben keinen Mucks von sich im warmen Zustand. Erst wenn ich rohe Gewalt anwende, sprich mit dem Fuß gegen den Anlasser trete, dreht der Anlasser oder auch nicht(z.B. gestern :mad:)

Trotzdem Danke für die Links

Gruß

Matthias

K

Kuhtreiber1100

Themenstarter
Hallo moeli,

Tank die Schrauben nach? :confused:

Gruß

Matthias

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich glaub er meint du sollst den Tank runternehmen und schauen ob die Batteriepole noch fest geschraubt sind :rolleyes::D

moeli

moeli

Modell
11er GS & 75/7
yeppp

als ich meine 11er gebraucht vom Freundlichen abholte, war vorher noch ne neue Bakterie verbaut worden, die wohl der unausgeschlafenste Lehrling nach einer durchzechten Nacht montiert hatte. Die Mutter der Schraube vom Minuspol war komplett lose und hing in den letzten Gewindegängen, welches zur Folge hatte, daß ich nur vollgetankt starten konnte, das Minuskabel schlabberte nur so rum. Einmal angesprungen haste aber nix gemerkt........
Das könnte auch erklären daß nach dem Vortreten vors Moped das Starten manchmal bei dir funktioniert. Wie gesagt nur ein Lösungsansatz von vielen......

Thema:

Anlasserprobleme 1100 GS Bj.99

Anlasserprobleme 1100 GS Bj.99 - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Schließzylinder

R 1100 GS, Schließzylinder: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Schließzyli und einen Schlüssel aus der GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung...
  • Hilfe, hänge in Tansania mit Anlasserproblemen fest!

Hilfe, hänge in Tansania mit Anlasserproblemen fest!: hi, bin gerade in Tansania auf der Afrika durchquerung und hab aktuelle Probleme mit dem Anlasser. Folgendes ist passiert: Bin ganz normal...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Liebe GS-ler, Habe meine GS heute morgen gestartet. Dabei habe ich festgestellt dass der Anlasser komische Geräusche macht. Beim Nachlaufen...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Hallo Leute, leichter Sonnenschein fast 9 Grad+, Rest der Familie ist versorgt, was liegt näher als die Saison zu eröffnen. Moped aus Garage...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Hallo zusammen, leider schwächelt mein Anlasser massiv. Startstrom bei warmem Motor zwischen 135 und 180 Ampere. Bei BMW soll der Originale 395...
  • Anlasserprobleme - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Schließzylinder

R 1100 GS, Schließzylinder: Hallo Zusammen, Ich habe noch die Schließzyli und einen Schlüssel aus der GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung...
  • Hilfe, hänge in Tansania mit Anlasserproblemen fest!

Hilfe, hänge in Tansania mit Anlasserproblemen fest!: hi, bin gerade in Tansania auf der Afrika durchquerung und hab aktuelle Probleme mit dem Anlasser. Folgendes ist passiert: Bin ganz normal...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Liebe GS-ler, Habe meine GS heute morgen gestartet. Dabei habe ich festgestellt dass der Anlasser komische Geräusche macht. Beim Nachlaufen...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Hallo Leute, leichter Sonnenschein fast 9 Grad+, Rest der Familie ist versorgt, was liegt näher als die Saison zu eröffnen. Moped aus Garage...
  • Anlasserprobleme

Anlasserprobleme: Hallo zusammen, leider schwächelt mein Anlasser massiv. Startstrom bei warmem Motor zwischen 135 und 180 Ampere. Bei BMW soll der Originale 395...
  • Oben