ice-bear
@ DreykaDa, seht mal.
Der Anlasser liegt auch noch daneben. Der ging ganz easy raus.
Aber keine Angst, war nur die Kupplung die gemacht werden mußte
Hallo , von welcher BMW hast du das Cockpit verbaut und warum ?
@ DreykaDa, seht mal.
Der Anlasser liegt auch noch daneben. Der ging ganz easy raus.
Aber keine Angst, war nur die Kupplung die gemacht werden mußte
Hallo, das ist das originale Cockpit.Hallo , von welcher BMW hast du das Cockpit verbaut und warum ?
Keine Ahnung, aber ich vermute das geht noch eine ganze Weile. Zumindest wenn sie im verbauten Zustand noch reichlich Luft zwischen den Anschlüssen und dem Rand in deren Führung aufweisen.Den Bürstenhalter muss ich noch säubern. Die Kohlen haben noch 11 mm.
Ist das ausreichend oder sollte ich einen neuen Satz verbauen?
Ich habe die damals für den Valeo meiner R1100GS bei BMW gekauft. Hast Du im ETK schon mal geschaut, ob's das dort (natürlich zum Premium-Preis, aber im Zweifel besser als keine Kohlen) auch gibt?Und wo bekäme ich sowas her? Das Originalteil von Bosch scheint vergriffen...
Dann vielleicht noch hier?bei Kohl24 gäbe es Ersatz :-)
Im ETK schau ich später mal nach, aber da wirds bestimmt teurer.
Also einfach aussitzen das Problem?Wie sagt schon Helmut Kohl,
nach dem Anlasser Ausbau ist vom dem Anlasser Ausbau.
Wie sah der Magnetschalter aus? Das Fett war bestimmt verharzt, oder?Habe jetzt einfach alles wieder zusammengebaut, ohne Neuteile.
Insgesamt sieht der Anlasser jetzt wieder aus wie neu, ob er auch so funktioniert, wird sich zeigen :-)
Für den Einbau warte ich höhere Temperaturen ab, in meiner Mopedhütte ist es momentan a....kalt...