Anlasser

Diskutiere Anlasser im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein Kälbchen beim Anlassen ein fürchterliches Geräusch von sich gibt :eek: ich denke mal das der...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein Kälbchen beim Anlassen ein fürchterliches Geräusch von sich gibt :eek:
ich denke mal das der Anlasser nachläuft oder so was - wie kann man da schnell und ohne viel Geld loszuwerden was gegen tun?

gruß
Andi
 
M

Momber

Gast
Riskier doch mal einen Blick ins Körbchen, ob's vielleicht einen der Magnete zerbröselt hat.
Wenn ja, dann gibt's zum Beispiel in diesem Fred hilfreiche Links (steht zurzeit auf Seite 2, ahem...) http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=59233
Wenn das nicht reicht, findet die Forumsuche noch erheblich mehr ;)
 
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!? - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oben