Anlasser

Diskutiere Anlasser im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, das ich schon lange nicht mehr hier zu Gast war hat einen einfachen Grund: Sie rollt und rollt und rollt! Bisher problemlos! 53.000...
S

Schubi

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
46
Hallo Leute,

das ich schon lange nicht mehr hier zu Gast war hat einen einfachen Grund: Sie rollt und rollt und rollt!
Bisher problemlos! 53.000 km Spaß! Die Garantieverlängerung war umsonst.

ABER:
Seit kurzem kracht der Anlasser so komisch wenn Sie kalt ist.

MEINE FRAGE:
Gibt es nur den Anlasser von Valeo oder auch was gutes von Bosch für unsere 1200er?
 
L

lechfelder

Gast
Hallo ???,

falls die Garantieverlängerung noch besteht würde ich den Anlasser schnell tauschen lassen. Kostet so mit Einbau gute 300 EUR!

Vermutlich läuft er trocken, müsste nachgefettet werden. Wird dann aber wahrscheinlich bald wieder kommen.
 
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!? - Ähnliche Themen

  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Klopfen beim Anlassen

    Klopfen beim Anlassen: eine Stunde zahme Autobahnfahrt, kurze Pause auf dem Seitenständer und beim Anlassen ein lauter metallischer Schlag. Danach einige Takte wie ein...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?

    Oiriginal BMW-Navihalterung (f. Nav. 5/6): Spannungsabfall bzw. -ausfall beim Anlassen!?: Hallo zusammen, ich fahre eine 1200er BJ 2016, Modell 2017. Seit einer Weile verwende ich ein Carpuride W702B anstelle des alten BMW Navigator 5...
  • Oben