Anlasser aus China

Diskutiere Anlasser aus China im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi bero, meines wissens wird die drehrichtung vom anlasser durch blick längs auf den anlasser definiert. wobei das ritzel dabei vorne, das...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
drehrichtung im uhrzeigersinn??
hi bero,

meines wissens wird die drehrichtung vom anlasser durch blick längs auf den anlasser definiert. wobei das ritzel dabei vorne, das feldgehäuse hinten ist.
die 4V-motoren drehen rechtsrum. der hinterm schwungrad eingebaute anlasser muß daher linksrum drehn.

die 2V-motoren drehn zwar auch rechtsrum, deren anlasser sind jedoch vorm motor (quasi entgegen der fahrtrichtung) eingebaut und drehen daher rechtsrum.

grüße vom elfer-schwob

Franz Gans

Franz Gans

die 4V-motoren drehen rechtsrum. der hinterm schwungrad eingebaute anlasser muß daher linksrum drehn.
Ich glaube Du irrst, bin aber selber nicht ganz sicher. Der 4V-Motor dreht von vorne betrachtet, also gegen die Fahrtrichtung gesehen, nach rechts. Demzufolge muss der Anlasser den grossen Zahnkranz an der Kupplung, den er antreibt nach unten zerren, was seitens des Anlasserritzels eine Drehbewegung - dieses Mal von hinten aufs Feldgehaeuse in Fahrtrichtung betrachtet - nach rechts erfordert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Moin.

Karl Heinz und Rainer, ihr habt beide Recht. Nur eure Blickrichtungen auf den Anlasser sind unterschiedlich.

Grüße Volker

Thema:

Anlasser aus China

Anlasser aus China - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025 - Ähnliche Themen

• Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025

"Anlassen" am Nürburgring am So. 27.04.2025: Hallo alle miteinader, diese Veranstaltung mit Teilnehmerrekord in diesem Jahr war so klasse, dass wir auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Wir...
  • Oben