Brother-uwe
Themenstarter
- Modell
- 1100 Katana - GS 1150
Mahlzeit
Nach längerer Abstinez vom Forum und Mopped hab ich es endlich wieder geschafft und die Dicke aus der Garage gewühlt.
Batterie direkt einmal neu gemacht und auf den Anlasser gedrückt.
Spannungsabfall auf 5V beim Knopf drücken.
Hab mich dann an einen Beitrag hier erinnert, wo es Theater mit der Platte zwischen der Wicklung und dem Getriebe gab.
Anlasser ausgebaut und zerlegt. Siehe da, Platte lose und ein paar Löcher rein gebrannt.
Platte ausgebaut und alles wieder auf Null.
Immer noch Spannungsabfall ohne Ende.
Hab mit dann aus der Bucht einen neuen China-Kracher für 48,- gekauft.
Die Dicke springt wieder aus dem Stand an.
Allerdings hört sich der Startvorgang nicht so satt an, wie vorher. Etwas mechanischer.
Jetzt die Frage an die jenigen. die auch schon einmal einen neuen Anlasser eingebaut haben.
Gibt sich das noch?
Müssen sich die neuen Zähne vom Anlasserritzel erst noch was einarbeiten, oder liegt das einfach an dem 48,- preis?
Ich kann damit durchaus leben, interessiert mich halt einfach.
Danke im vorraus
Gruß Uwe
Nach längerer Abstinez vom Forum und Mopped hab ich es endlich wieder geschafft und die Dicke aus der Garage gewühlt.
Batterie direkt einmal neu gemacht und auf den Anlasser gedrückt.
Spannungsabfall auf 5V beim Knopf drücken.
Hab mich dann an einen Beitrag hier erinnert, wo es Theater mit der Platte zwischen der Wicklung und dem Getriebe gab.
Anlasser ausgebaut und zerlegt. Siehe da, Platte lose und ein paar Löcher rein gebrannt.
Platte ausgebaut und alles wieder auf Null.
Immer noch Spannungsabfall ohne Ende.
Hab mit dann aus der Bucht einen neuen China-Kracher für 48,- gekauft.
Die Dicke springt wieder aus dem Stand an.
Allerdings hört sich der Startvorgang nicht so satt an, wie vorher. Etwas mechanischer.
Jetzt die Frage an die jenigen. die auch schon einmal einen neuen Anlasser eingebaut haben.
Gibt sich das noch?
Müssen sich die neuen Zähne vom Anlasserritzel erst noch was einarbeiten, oder liegt das einfach an dem 48,- preis?
Ich kann damit durchaus leben, interessiert mich halt einfach.
Danke im vorraus
Gruß Uwe