Anhängertransport Versicherung

Diskutiere Anhängertransport Versicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerne. Daher wäre es schön wenn Du mir ein Beispiel nennen könntest wo das der Fall ist. Am besten mit Link zu deren Versicherungsbedingungen.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Auch dir soll lebenslanges Lernen nicht verwehrt bleiben. :wink:
Gerne. Daher wäre es schön wenn Du mir ein Beispiel nennen könntest wo das der Fall ist. Am besten mit Link zu deren Versicherungsbedingungen.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Gerne. Daher wäre es schön wenn Du mir ein Beispiel nennen könntest wo das der Fall ist. Am besten mit Link zu deren Versicherungsbedingungen.
In #3 (Link) und #10 ein Auszug aus dem Link.
Da wird darauf hingewiesen, daß das nicht bei jeder Versicherung im Deckunsgumfang der Vollkasko enthalten ist.
Leider habe ich nicht Zeit und Lust, alle Versicherungen diesbezüglich zu prüfen.
Also Augen auf bei der Wahl der entsprechenden Versicherung.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das würde meine These stützen

gerd
'n Abend,

sehr schön geschrieben, es ist Deine These. Und die ist leider falsch.

Einig scheinen wir uns zu sein, dass die Versicherungen von Zugfahrzeug und Anhänger nichts mit der Ladung zu tun haben.
gerd
Das ist richtig. Aber wenn das Motorrad vollkaskoversichert ist, greift diese Klausel:

Versichert sind Schäden am Fahrzeug durch einen Unfall. Ein Unfall ist ein unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis. (Wörtlich aus den Bedingungen der VGH, so steht es hundertprozentig auch in den Bedingungen aller anderen Versicherer.) Von "in Betrieb" steht da nichts.

Und genau das passiert, wenn das Mopped bei einem Unfall vom Anhänger fällt, dann ist dieser Definition für einen Unfall erfüllt.

An KJB: Danke, Kollege. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
W

WolleZ1

Ich habe sehr viele "Schadensfälle" mit meiner Versicherung (LVM) durchgespielt.
Unfall, ich Fahrer, selbstverschuldet, PKW/Anhänger mit Moped - VK Moped zahlt.
Beim Moped meiner Frau ( oder Dritte)- Einzelfallentscheidung da VK bei selbstverschuldet zahlt, nicht bei Fremdverschulden.
Witzig auch: Diebstahl des Mopeds vom Anhänger runter: gaaaanz dünnes Eis. Nicht mit Lenkradschloss gesichert (geht halt nicht wenn verstrapst) - Diebstahlversicherung zahlt erstmal nicht. Einzelfallentscheidung.
Tip vom Vertreter: Auf Anhänger anketten und Fotos machen.
Also, wie immer. Die Versicherung zahlt. Ausser es tritt der Versicherungsfall ein. 😉

Gruß

Wolle

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was passiert eigentlich wenn der Anhänger oder der Transporter mit Bike geklaut wird?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich habe sehr viele "Schadensfälle" mit meiner Versicherung (LVM) durchgespielt.
Unfall, ich Fahrer, selbstverschuldet, PKW/Anhänger mit Moped - VK Moped zahlt.
Beim Moped meiner Frau ( oder Dritte)- Einzelfallentscheidung da VK bei selbstverschuldet zahlt, nicht bei Fremdverschulden.
'n Abend,

die Vollkaskoversicherung zahlt auch, wenn ein Fremdverschulden vorliegt. Zum Beispiel wenn der Verursacher*in nicht versichert ist oder sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Ein Bekannter hatte im Sommer einen Begegnungsunfall mit seinem Trike. In einer Kehre in Frankreich hat ihm ein Wohnmobilfahrer aus England mit einem gemieteten Fahrzeug das linke Hinterrad abgeschossen, ca. 30.000 E Schaden. Schuldfrage war klar, er hatte Videos und Zeugen, dass das Womo die Kurve geschnitten hatte und er stand. Der Verursacher war nichtsdestotrotz uneinsichtig und hat die Schuld abgestritten. Dass das Probleme geben wird, war klar, deswegen hat er meinen Rat befolgt und den Schaden von seiner Vollkasko bezahlen lassen. Bis er von der Gegenseite Geld gesehen hätte, wäre wahrscheinlich schon Weihnachten vorbei. So konnte er nach etwa sechs Wochen wieder fahren. Die SB in Höhe von 300,-- kann er verschmerzen, wegen Rabattschutz keine Höherstufung.

Natürlich hält sich der Vollkaskoversicherer am Verursacher schadlos, aber das ist nicht Sache des VNs.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
W

WolleZ1

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, wer bei einem selbstverschuldetem Unfall mit dem eigenen oder einem "fremden" (darf auch ein Bekannter oder die Ehefrau/Mann sein) den Schaden am Moped zahlt.
Ich glaube, mir würde es schwerfallen, unerkannt dem Kumpel/der Frau zu entkommen.
Genauso schwer würde es mir fallen, einen Fremdschaden selbst zu zahlen und die SF Klasse zu verlieren.
Dafür gibt es Anwälte. Bei meinen Sardinienunfall hat es 5 Jahre gedauert bis die Kohle kam.
Aber jeder wie er mag

Gruß

Wolle

Thema:

Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung - Ähnliche Themen

• Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Reparatur Versicherung

Reparatur Versicherung: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW F800GS Adventure Baujahr 2018 habe keine Garantie mehr auf der Maschine. Ich möchte aber jetzt, eine...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport - Ähnliche Themen

• Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • Hausrat Versicherung

Hausrat Versicherung: Ich habe eine Frage an die „Versicherungs-Experten“ hier im Forum. Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln und scanne verschiedene...
  • Reparatur Versicherung

Reparatur Versicherung: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW F800GS Adventure Baujahr 2018 habe keine Garantie mehr auf der Maschine. Ich möchte aber jetzt, eine...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Oben