Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Diskutiere Angebotene Motorrad Reisen im Netz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und ... gut besucht und/oder propevoll?
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Habe das jetzt hier mal mit Interesse gelesen. Es erschließt sich mir bei besten Willen nicht, warum ich eine solche Reise buchen soll. Gerade in der heutigen Zeit mit Internet, Navi, eine Flut an Reiseberichte etc. ist die Reiseplanung doch echt kein Aufwand. Meine Liebste und ich sind sehr viel in Gruppen für Tages- und Wochenendtouren unterwegs. Für ein- zwei Tage mag ich mich gerne mal mit meinem Fahtstil und meinem Rythmus anpassen und lasse mich auch gerne auf andere Menschen ein. Aber im Jahresurlaub will ich keine Kompromisse.
Dem Themenerstelle empfehle ich daher es mal z.B. im Rahmen eine längeren Wochenendes selbst zu versuchen. Ziel auf der Karte aussuchen, ins Navi reinhacken und los gehts. Und je weniger geplant ist um so mehr erlebt und sieht man.
Aber das ist nur meine Meinung.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Habe das jetzt hier mal mit Interesse gelesen. Es erschließt sich mir bei besten Willen nicht, warum ich eine solche Reise buchen soll. Gerade in der heutigen Zeit mit Internet, Navi, eine Flut an Reiseberichte etc. ist die Reiseplanung doch echt kein Aufwand. Meine Liebste und ich sind sehr viel in Gruppen für Tages- und Wochenendtouren unterwegs. Für ein- zwei Tage mag ich mich gerne mal mit meinem Fahtstil und meinem Rythmus anpassen und lasse mich auch gerne auf andere Menschen ein. Aber im Jahresurlaub will ich keine Kompromisse.
Dem Themenerstelle empfehle ich daher es mal z.B. im Rahmen eine längeren Wochenendes selbst zu versuchen. Ziel auf der Karte aussuchen, ins Navi reinhacken und los gehts. Und je weniger geplant ist um so mehr erlebt und sieht man.
Aber das ist nur meine Meinung.
es gibt Menschen, die vielleicht nicht die Zeit haben, sowas selbst zu organisieren. Oder einfach genug Geld haben, um andere planen zu lassen.

oder zB bei Reisen Richtung Asien, wo Einreisebestimmungen, Visa etc. beachtet werden müssen. Da verstehe ich schon, wenn jemand sowas machen lässt und sich einer geführten Tour anschließt

oder jemand, der sicher sein will, dass er in einem kurzen Urlaub möglichst viel schöne Dinge einer Gegend sehen will.

will damit sagen, dass jede Art von Reisen seine Daseinsberechtigung hat.
Leben und leben lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ohne einen Insider würde auch ich in viele Länder nicht alleine reisen. U. a. die Touren, die Klauston macht.

Genossen haben meine Frau (Sozia) und ich die geführte Tour in Brasilien mit Schwenkern nach Argentinien. Auch dort hätte ich nicht alleine unterwegs sein wollen.

Den Weg z. B. hoch auf das Stilfser oder in die Sella-Runde finde ich alleine. Aber auch dafür gibt es aus unterschiedlichen Gründen Interessenten. Weshalb nicht!?

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ich gebe euch recht. Es gibt sicher Ziele, die würde ich auch nicht unorganisiert ansteuern. Unsere Reisen finden in Europa statt und da war es nie ein Problem. Ich würde es als sehr anstrengend empfinden, mich für z.B. 2 Wochen einer Gruppe stets anpassen zu müssen. Auch wäre mein Zeitaufwand höher für die Suche nach einem passenden Anbieter als das losfahren auf eigene Faust.
Aber es ist gut, dass es da völlig unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen gibt. Sonst würden wir ja alle das Gleiche machen. Nicht auszudenken. :frown:

Laie

Laie

Im Baltikum habe ich teils schlechte, teils garkeine Zimmer gefunden, in Wilnius z. B. unbezahlbar,
irgendwo in Estland im Regen gestanden, kalt, kein Bock mehr und dann wieder in Litauen hat mir der Harley-Owners-Club geholfen, ein Zimmer zu finden. Das ist kein Urlaub.

Hingegen machen die Reiseveranstalter die Tour als Insider und Profis, die Teilnehmer sind meist
Altbekannte man freut sich auf ein Wiedersehen, oder neue Gesichter. Ich klick das im Netz an und komm zum angegebenen Termin und Ort, der Rest kümmert mich nicht.

Die Veranstalter buchen Teils für rund 40 Personen und haben entsprechende Konditionen,
welches Hotel will schon 1 Gast für 1 Nacht? Deshalb ist es nicht viel sparsamer, auf eigene Faust.
Es werden Tage eingeplant zur freien Verfügung, wo man das nachholen kann, was man außerhalb
der Route sehen möchte.

"Luxuspakete" mancher Anbieter, wo man quasi aus dem Flieger aufs Motorrad gehoben wird und
pünktlich ins 5-Sterne-Hotel zum Gala-Menü gekarrt wird, irgendwo auf dem anderen Ende der Welt find ich aber artfremd.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Es erschließt sich mir bei besten Willen nicht, warum ich eine solche Reise buchen soll.
Tatsächlich haben Veranstalter - ich führe jetzt mal Feelgood Reisen als Beispiel an - in jedem Land eine sogenannte Incoming-Agentur, welche die Hotels für die Tour im jeweiligen Land bucht. Zum einen haben diese Agenturen gute Bedingungen aufgrund ihrer Buchungsfrequenz, zum anderen gibt es dort eher "gute" Zimmer für die Kunden oder auch mal ein Zimmer-Upgrade. Die Incoming-Agenturen wissen, was sie für ihre Klientel buchen. Im Gegenzug werden sie von den Hotels hofiert, weil die Agenturen qualitativ guten Umsatz bringen.

Außerdem ist es stressfreier, wenn die eine vorgeplante Route für dich durchbuchen.

Man kann das natürlich auch alles selber machen, ggfs. erst Booking, dann per Anruf Konditionen nachverhandeln, muss dann aber natürlich die Zeit aufwenden und sich mit jedem Hotel einzeln herumschlagen.

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Ach guck, das ist ja witzig. Letztes Jahr bin ich mit der Liebsten im Februar nach Teneriffa geflogen. Hotel mit Frühstück in Los Americanos, fünf Nächte Mit Flug für uns zusammen gut 1000€. Mopedsachen haben wir mitgenommen und vorher Kontakt zu einem Verleiher vor Ort hergestellt. Für zwei Tage ein Motorrad geliehen (so groß ist die Insel nun auch nicht) für 100€ pro Tag und täglich 350km gemacht. Hat großen Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen. Die fünf Tage haben uns aber auch gereicht.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Ich liebe es, Touren zu planen und zu fahren! Wenn man sich ausführlich mit den Touren beschäftigt,
bleit beim Urlaub auch viel mehr an Input hängen, als wenn man nur hinterherfährt.

Z. B. kam mein Kollege vor kurzer Zeit zu mir und zeigte mir ein Bild von einem schönen Alpenpass, Luftaufnahme, "der sieht toll aus, den müssen wir demnächst Mal unter die Räder nehmen". Ich habe kurz überlegt und dann gesagt "das ist der Maloja Pass und denn sind wir bei der letzten Tour gefahren" nachgesehen und es stimmte. Ich denke ich habe die Aufnahme nur erkannt da ich mich ausführlich mit der Tour beschäftigt habe ... wenn ich wie jetzt im Sommer mit drei Kollegen unterwegs bin, einer plant die komplette Tour, passiert mir das mit Sicherheit nicht.

Trotzdem, liebe ich genauso geführte Motorradtouren. Kroatien, mit einem Fahrer der total überfordert war, lt. TFT ne Durchschnittsgeschwindigkeit vom 51kmh am Tag. Wahnsinn. Die ersten beiden Tage stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, dann akzeptiert auch wegen dem Guide ... ein total entspannter Urlaub.
Zum Guide, sehr sympathisch und er verfügte über unglaubliche Ortskenntnisse (tolle Strecken, Restaurants, Aussichtspunkte) sonst hätten wohl mehrere Fahrer die Gruppe verlassen. Er hat mit seiner Art den ganzen Urlaub so Wertvoll gemacht. Außerdem haben wir viele neue Bekanntschaften geschlossen mit denen wir uns jetzt immer auf ein verlängertes Wochenende treffen.

Ich kann beides empfehlen aber ja, man muss bereit sein in einer Gruppe ein bisschen zurückstecken zu können, sonst macht es keinen Spaß. Hat man damit Probleme, Fingerweg von einer geführten Tour.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Z. B. kam mein Kollege vor kurzer Zeit zu mir und zeigte mir ein Bild von einem schönen Alpenpass, Luftaufnahme, "der sieht toll aus, den müssen wir demnächst Mal unter die Räder nehmen". Ich habe kurz überlegt und dann gesagt "das ist der Maloja Pass und denn sind wir bei der letzten Tour gefahren" nachgesehen und es stimmte. Ich denke ich habe die Aufnahme nur erkannt da ich mich ausführlich mit der Tour beschäftigt habe ... wenn ich wie jetzt im Sommer mit drei Kollegen unterwegs bin, einer plant die komplette Tour, passiert mir das mit Sicherheit nicht.
Das ist völlig normal und üblich. Die Hinterherfahrer können dir am Abend nur sagen ob der Straßenbelag schwarz, grau oder rot war. Ohne mitlaufende Route auf dem eigenen Navi, mit den entsprechenden Favoriten, verstärkt das Nichtwissen.

Thema:

Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Wie seriös kann dieses Angebot sein?

Wie seriös kann dieses Angebot sein?: ......3.000km gelaufen für 1.700€? MOTOR BMW R1250GS 2023
  • Erledigt Angebot Sitzbank

Angebot Sitzbank: Verkaufe eine niedrige Wunderlich Sitzbank inclusive SoziusSitzbank von meiner 1250 GS
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote

Akrapovic Auspuff Titan Angebote: ich überlege einen akra zu kaufen. gibt es diese auch irgendwo als angebote mit rabatt? jamparts kenne ich.
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote - Ähnliche Themen

• Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Wie seriös kann dieses Angebot sein?

Wie seriös kann dieses Angebot sein?: ......3.000km gelaufen für 1.700€? MOTOR BMW R1250GS 2023
  • Erledigt Angebot Sitzbank

Angebot Sitzbank: Verkaufe eine niedrige Wunderlich Sitzbank inclusive SoziusSitzbank von meiner 1250 GS
  • Akrapovic Auspuff Titan Angebote

Akrapovic Auspuff Titan Angebote: ich überlege einen akra zu kaufen. gibt es diese auch irgendwo als angebote mit rabatt? jamparts kenne ich.
  • Oben