Juescho
Und ... gut besucht und/oder propevoll?am vergangenen Samstag war ich auf der CMT in Stuttgart.
Und ... gut besucht und/oder propevoll?am vergangenen Samstag war ich auf der CMT in Stuttgart.
da war auf auf dem alten Imot Gelände (MUC Messegelände) das Obergeschoss einer Halle nur mit denen vollAuf der Motorradmesse in München sollten mehr Motorrad-Urlaub-Anbieter anzutreffen sein.
es gibt Menschen, die vielleicht nicht die Zeit haben, sowas selbst zu organisieren. Oder einfach genug Geld haben, um andere planen zu lassen.Habe das jetzt hier mal mit Interesse gelesen. Es erschließt sich mir bei besten Willen nicht, warum ich eine solche Reise buchen soll. Gerade in der heutigen Zeit mit Internet, Navi, eine Flut an Reiseberichte etc. ist die Reiseplanung doch echt kein Aufwand. Meine Liebste und ich sind sehr viel in Gruppen für Tages- und Wochenendtouren unterwegs. Für ein- zwei Tage mag ich mich gerne mal mit meinem Fahtstil und meinem Rythmus anpassen und lasse mich auch gerne auf andere Menschen ein. Aber im Jahresurlaub will ich keine Kompromisse.
Dem Themenerstelle empfehle ich daher es mal z.B. im Rahmen eine längeren Wochenendes selbst zu versuchen. Ziel auf der Karte aussuchen, ins Navi reinhacken und los gehts. Und je weniger geplant ist um so mehr erlebt und sieht man.
Aber das ist nur meine Meinung.
Tatsächlich haben Veranstalter - ich führe jetzt mal Feelgood Reisen als Beispiel an - in jedem Land eine sogenannte Incoming-Agentur, welche die Hotels für die Tour im jeweiligen Land bucht. Zum einen haben diese Agenturen gute Bedingungen aufgrund ihrer Buchungsfrequenz, zum anderen gibt es dort eher "gute" Zimmer für die Kunden oder auch mal ein Zimmer-Upgrade. Die Incoming-Agenturen wissen, was sie für ihre Klientel buchen. Im Gegenzug werden sie von den Hotels hofiert, weil die Agenturen qualitativ guten Umsatz bringen.Es erschließt sich mir bei besten Willen nicht, warum ich eine solche Reise buchen soll.
Preisbeispiel, ab 1.990.- €, 13 x gute Hotelübernachtung, Essen, Fähre... warum sich selber damit rumschlagen?ich führe jetzt mal Feelgood Reisen als Beispiel an
Ach guck, das ist ja witzig. Letztes Jahr bin ich mit der Liebsten im Februar nach Teneriffa geflogen. Hotel mit Frühstück in Los Americanos, fünf Nächte Mit Flug für uns zusammen gut 1000€. Mopedsachen haben wir mitgenommen und vorher Kontakt zu einem Verleiher vor Ort hergestellt. Für zwei Tage ein Motorrad geliehen (so groß ist die Insel nun auch nicht) für 100€ pro Tag und täglich 350km gemacht. Hat großen Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen. Die fünf Tage haben uns aber auch gereicht.Winterflucht Teneriffa, 2.500.- incl. Leihmotorrad:
Winterflucht Teneriffa & Gomera | Kombireise | 8 Tage - 15.02.2025
Das ist völlig normal und üblich. Die Hinterherfahrer können dir am Abend nur sagen ob der Straßenbelag schwarz, grau oder rot war. Ohne mitlaufende Route auf dem eigenen Navi, mit den entsprechenden Favoriten, verstärkt das Nichtwissen.Z. B. kam mein Kollege vor kurzer Zeit zu mir und zeigte mir ein Bild von einem schönen Alpenpass, Luftaufnahme, "der sieht toll aus, den müssen wir demnächst Mal unter die Räder nehmen". Ich habe kurz überlegt und dann gesagt "das ist der Maloja Pass und denn sind wir bei der letzten Tour gefahren" nachgesehen und es stimmte. Ich denke ich habe die Aufnahme nur erkannt da ich mich ausführlich mit der Tour beschäftigt habe ... wenn ich wie jetzt im Sommer mit drei Kollegen unterwegs bin, einer plant die komplette Tour, passiert mir das mit Sicherheit nicht.