Moin Rasierklinge,
erstmal schön, dass Du Dich als FS Neuling gleich für dieses unmöglich schlimm zu fahrende, altmodische und technisch völlig überholte Kraftrad aus Vorvätertagen entschieden hast. Eine gute Wahl.
Ich fahre sie nun auch schon bald an die 500.000 Km und muss sagen, dass ich noch nie einen schlechten Reifen hatte. Große Unterschiede habe ich nie gemerkt und kam mit fast allen 15-16.000 Km. Ich bin aber auch kein Digitalgasgriffheld, sondern fahre viel und habe keine Lust, alle 4 Wochen neue Reifen zu kaufen Achte daher etwas auf verschleißfreies Fahren.
Der PST 2 war gut und ich verfuhr etliche Sätze, aber was mich nervte, war dass er vorne schneller abnutzte als hinten.
Aktuell fahre ich den dritten Satz CTA 3 und bin begeistert. Fährt sich gleichmäßig ab und meine 15.000 komme ich damit auch. Gespannt bin ich aber auch auf den Next 2 und werde ihn wohl als nächstes ausprobieren - alles in der Gewissheit, dass es keine schlechten Reifen mehr gibt und ich den Unterschied sowieso nicht merke.
Dabei kommt es natürlich darauf an, wo man wohnt. Hier im Norden geht es fast nur geradeaus und Verschleiß kann man durch ruhigeres Anfahren und weniger Bremsen vermeiden. In den Bergen sieht es schon anders aus.
Gruß, Machtien