Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Diskutiere Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden. Ich habe eine K25, also kein...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen,
ich möchte statt meines Garmin XT ein Android Auto Display (ähnlich Carpuride) verwenden.
Ich habe eine K25, also kein BMW-Navicradle so wie die Nachfolgemodelle.
Alles was ich bisher finde wird mehr oder weniger fest verbaut und das möchte ich nicht.
Ich suche ein abnehmbares Display, ähnlich dem Garmin XT.
Die sonstigen Anforderungen:

• Mindestens 5,5"
  • Kleiner als 7"
  • Android Auto

Bisher habe ich das gefunden:
EKIY Motorrad GPS 6,25 Zoll WiFi MOTO Navigation Wasserdichter Carplay-Bildschirm Tragbarer, diebstahlsicherer, abnehmbarer Bildschirm - AliExpress 201355758

Aber da wird das Gerät mit einer Rändelschraube in der Halterung fixiert, was für gelegentliches Abnehmen ok sein mag, aber für regelmäßiges Abnehmen auf Reisen bspw unpraktisch ist.
Der Anbieter hat auch noch ein Display, das per Schlüssel abnehmbar ist, aber nur in 5" und das ist mir zu klein.

Evtl kenn ja hier jemand ein Gerät, das meine Wünsche erfüllt oder kann Tipps zu sonstigen Alternativen geben.

P

pudl

Modell
K51
Aber ein Mount-Cradle sollte doch nachzurüsten sein. Seit dem N4 sind die Pins doch gleich belegt, oder? Nur das Drehrad ist nicht und wird wohl auch nicht nachzurüsten sein. Aber darum geht's bei der Anfrage ja nicht, sondern um die Ladeschale, um zB Chigee bzw. Carpuride oä zu montieren. Bin ich im falschen Zug, oder irre ich mich mit meinen Gedanken?

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
Helft mir bitte auf die Sprünge.
Meint ihr die Navihalterung der GS-Nachfolgemodelle?

Wenn das ginge, könnte ich bspw ein Carpuride für die original BMW-Halterung nehmen und das Gerät einfach ein- und ausklinken, richtig?

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Helft mir bitte auf die Sprünge.
Meint ihr die Navihalterung der GS-Nachfolgemodelle?

Wenn das ginge, könnte ich bspw ein Carpuride für die original BMW-Halterung nehmen und das Gerät einfach ein- und ausklinken, richtig?
Servus @guenniguenzelsen,

hast du das Teil schon montiert bei dir?
Bin auch auf der Suche nach einer Lösung für meine K25.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
Ja, läuft einwandfrei.

Originale BMW-Navihalterung. Montiert an Eigenbau-Halterung. Aber da gibts ja viele andere Varianten.
Der BMW-Navihalter ist abschließbar. Das Schloss habe ich auf meinen Schlüssel umcodiert. Die Schlüsselausführung unserer alten K25 ist mit dem Schloss kompatibel.

Stromversorgung über den Cartool-Stecker gesteuert. So bleibt das Carpuride auch während des Motorstarts an und schaltet sich erst 1 Minute nach Zündung aus weg.

Da meine USB-C Steckdose und mein SP-Connect Wireless Charger auch darüber gesteuert werden, habe ich eine Relaisschaltung verwendet. Der Cartool-Stecker gibt hier nur das Signal.
So ist auch ausgeschlossen, dass irgendeins dieser Geräte Strom saugen kann, wenn das Moped aus ist.

20250410_123121.jpg

So sieht der Eigenbau-Halter für meine TÜ aus.
Hat jemand aus Aluminium für mich gefertigt.

20250410_123509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus @guenniguenzelsen,

vielen Dank für deine umfassende Antwort!
Genau so stelle ich mir das auch bei mir vor!

Welches Capuride genau verwendest du?

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
W702B
Günstig gebraucht gekauft.
Läuft gut das Ding.

Thema:

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)?

Android Auto Display -> Abnehmbare Geräte (ähnlich Navi)? - Ähnliche Themen

• Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter - Ähnliche Themen

• Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto

Carpuride W 702B Verbindungsabbruch Android Auto: Hallo in die Runde, ich nutze auf meiner GS 1250 Baujahr 2023 seit November 2024 (gef. Kilometer ca 1500) ein Carpuride W 702B (Handy: Samsung...
  • Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln

Andoid 11 auf Carpride 603 B spiegeln: Servus. Ich muss mich mal wieder outen, dass ich was nicht verstehen. Nämlich wie ich das Display meines Andoid 11 auf Carpride 603 gespiegelt...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Erledigt 5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto

5" Display mit Apple CarPlay und Android Auto: Ich bitte mein Display an. Hatte es an meiner 1150GS. Keine Defekte, einwandfreie Funktion. Warum verkaufe ich es? Ich habe es mit einem iPhone...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Oben