Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert

Diskutiere Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Hab gerade versucht, die Nautilus Hupe samt mitgeliefertem Kabel/Haltersatz von Hornig an meine 14er GS zu verbauen und bin...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Hej Alle !

Hab gerade versucht, die Nautilus Hupe samt mitgeliefertem Kabel/Haltersatz von Hornig an meine 14er GS zu verbauen und bin gescheitert. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Montage-Filmchen von Hornig und meiner Maschine:

Im Film wird der untere Bolzen am "Geweihhalter" der GS von rechts (vor der Maschine knieend) losgeschraubt und der Bolzen vom Haltersatz ebenso von rechts durchgesteckt und an der links feststehenden Schraube festgeschraubt. An das dann überstehende Gewinde wird der Halter mit der Hupe angeschraubt.

Bei meiner GS schraube ich den Bolzen von LINKS los. Wenn ich den Bolzen vom Haltersatz dann von links durchstecke, greift der nicht ins Gewinde der feststehenden Schraube rechts, weil er schlicht zu dünn ist. Stecke ich ihn von rechts durch, sitzt er erstens albern auf der fetsstehenden Schraube auf und das Gewinde schaut auf der linken Seite zu kurz raus. Alles in allem sieht der Haltersatz sehr unpassend aus....

Fragen:

Gibt es unterschiedliche Haltersätze und ich hab den falschen bekommen ? Offensichtlich gibt es zwischen 13er und 14er Jahrgang einen Unterschied...

Wenn nicht, hat jemand von Euch mit diesem Haltersatz das Ganze montiert ? Improvisiert, anderen Bolzen selbst gekauft ...?

Danke und Gruß,
bogoman

Thema:

Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert

Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert - Ähnliche Themen

• Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ

Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ: Hallo an die GS-Gemeinde, ich habe mir kürzlich die Wunderlich-Marathonscheibe zum Ausprobieren bestellt;hatte dann aber Probleme beim Anbau...
  • Dashcam anbau

Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country

Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country: Hallo Zusammen, ich möchte an meiner Country meine neue Kompressor-Hupe (Stebel Nautilus Compact) anbauen. Mitgeliefert wurde ein Relais mit 30A...
  • Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country - Ähnliche Themen

• Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ

Anbau der Marathon-Scheibe an R1200GS MÜ: Hallo an die GS-Gemeinde, ich habe mir kürzlich die Wunderlich-Marathonscheibe zum Ausprobieren bestellt;hatte dann aber Probleme beim Anbau...
  • Dashcam anbau

Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country

Anbau Stebel Nautilus Kompressor-Hupe an X-Country: Hallo Zusammen, ich möchte an meiner Country meine neue Kompressor-Hupe (Stebel Nautilus Compact) anbauen. Mitgeliefert wurde ein Relais mit 30A...
  • Oben