Hi Ingo,
cool, wenn man so viele Motorräder hat, gell. Hab im Moment nur noch 2, weil ich meine Yamaha XS 400 am Wochenende an meinen Bruder verkauft habe. Jetzt steht im Gartenhäuschen noch meine Africa Twin, mit der ich bis letztes Jahr noch rum gedüst bin, bis es mir die Zündkerze samt Gewinde raus "geschossen" hat. Sie hatte die letzten 3 bis 4 Jahre immer mal so Spirenzchen gemacht (vom Reifenplatzer vorn, bis über ein Verhängen eines Schlüsselanhängers im Gasseil). Ich hab mich einfach nicht mehr sicher gefühlt auf meiner alten "Tussi". Würd sie aber jetzt auch verkaufen, was ich zuerst nicht wollte, weil ich dran häng und wir beide so viele schöne Zeiten hatten. Aber wegen Platzmangels...
Helmut hat, ich weiß gar nicht, ob ich das alles zusammen krieg: Seine CBR 1000, die hat er auch noch bis letztes Jahr gefahren, zwei BMW K1, eine Harley, eine Bimota und unseren "Neuzugang" die Adventure (alle fahrbereit), dann noch diverse ältere Mopeds so 3 - 4 (darunter eine DKW und eine CBX, die ich so geil finde). Du kannst Dir vorstellen, wie es bei uns in der Garage aussieht. Wir haben vier Garagen und jede ist bis unter den Rand vollgestopft unsere Autos müssen draußen, weil eben kein Platz ist. Er kann sich auch von nix trennen, das würd ich auch nie verlangen!!! Und wenn´s dann ein bißchen wärmer ist draußen, dann wird geschraubt, bis sich die Zylinder biegen. Im Sommer sehen wir uns nicht oft, bis der oft reinkommt, da lieg ich schon in den Federn. Es sind auch immer ein Haufen Leute bei uns zum Ratschen und gucken! Nervt manmal, aber was solls. Schlechte Papiere habe ich dann, wenn ich mal was für´s Haus brauch, Möbel oder so was, dafür fehlt ihm dann das Verständnis, aber damit kann ich leben, ich habe Geduld und bisher hab ich noch alles gekriegt, was ich wollte
Du hast es wirklich richtig erkannt! Gerade die geistig behinderten Menschen (wobei ich manchmal nicht weiß, ob es nicht anders rum ist, wenn ich mir die ganzen Schlägereien, von denen man jetzt hört, oder die Kriege und Anschläge oder die Kindstötungen und Mißhandlungen so verfolgt...) leben in ihrer Welt. Wichtig ist, dass man ihnen diese Welt läßt und nicht versucht, sie umzupolen. Das habe ich erst lernen müssen. Sie brauchen ihren Schutzraum! Das beste Beispiel ist, als wir mit Robin im Gäubodenvolksfest (zweitgrößtes Volksfest, nach dem Oktoberfest in Bayern) hier in Straubing waren. Er hatte sich schick gemacht mit Lederhose usw. Irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass viele Leute ihn anstarrten. Zuerst dache ich mir, das bilde ich mir ein. Bis Robin sagte, er möchte nach Hause: "Die gucken alle so blöd". Ich sagte ihm, das sei wegen der Lederhose, weil er so toll darin aussehe, das hat er mir aber nicht abgenommen. Wir sind ziemlich bald nach Hause. Aber das sind so Erlebnisse, das hat mir in der Seele weh getan. Robin ist zwar nicht so zimperlich, aber es hat ihn einfach gestört so angestarrt zu werden (was ja auch verständlich ist). Ein anderes Mal (das war eigentlich lustig, jetzt so im Nachhinein) standen wir im Sommer (Fenster runter) mit dem Auto an der roten Ampel zum Linksabbiegen und daneben stand ein Auto, die Fahrerin war eine ältere Frau. Sie starrte ewig zu uns herüber und ich hoffte, die Ampel würde bald umschalten. Da schaute Robin zu ihr rüber und rief: "Schau mal blöd, reicht schon!" Im ersten Moment dachte ich, ich müßte im Erdboden versinken, aber dann fand ich das gar nicht mal so schlecht, weil er jeder andere würde sich auch wehren. Er ist ein lustiges Kerlchen, das hat er von mir
. Und wir haben immer viel zu Lachen.
So, hab mir gestern den Powerline-Adapter geholt für den Internetanschluss zu Hause. Bin ja mal gespannt, ob das alles so klappt...
LG
Gabi