Diskutiere An die Autoschrauber... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ansaugkrümmer alle Anschlüsse geprüft. Eventuell zur Probe die Anschlüsse wo Unterdruck " abgezapft" wird mal dicht machen. (...
Ansaugkrümmer alle Anschlüsse geprüft. Eventuell zur Probe die Anschlüsse wo Unterdruck " abgezapft" wird mal dicht machen. ( Bremskraftverstärker, Motorentlüftung ? usw. ))
Krümmer wurde mit gewechselt, da hängt direkt der Kat verschweisst dran.
Falschuft, Unterdruck prüfe ich mal als nächstes.
Bezindruck scheint mir unplausibel...
Warum immer nur Zyl. 2...?
Tester sagt Zündaussetzer...
Das blöde ist wirklich, das er im Stand sauber läuft...
Wie gesagt es geht um den Ansaugkrümmer. Hatten mal den Fall wo eine Membran einer Unterdruckdose fürs Automatikgetriebe defekt war. Dort wurde Falschluft gezogen. Oder auch mal das ein Verschlusspropfen im Ansaugkrümmer durchgerostet war.
Aus der Ferne immer schwierig zu sagen wo das Problem sein könnte.
Ansonsten bleibt nur der Gang zu den
" Autodoktoren " Vox
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich hatte an meinem 1991 neu gekauftem XR 2i mal ähnliche Probleme. Ford in der Garantiezeit zig mal auf gesucht. Alles mögliche getauscht, der Fehler blieb. Zwischendurch lief er dann wieder über Monate normal. Letztendlich hat eine kleine Schrauberbude einen Haarriss in der Ansaugbrücke gefunden.
Hab den ganzen Motor raus geworfen und anderen eingebaut.
Jetzt läuft er wieder und hab eine Kiste voll Ersatzteile
Bevor ich da lang rum mache mit Kopf runter, Ventile ansehen, ggf planen lasse, Dichtungen, Schrauben usw...kam der Tausch aufs gleiche raus und hab jetzt 50.000km weniger