An alle mit ABS Problem

Diskutiere An alle mit ABS Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Motorrad macht gerade einen Leseraufruf zu ABS-Steuergeräten. Leseraufruf zu ABS-Steuergeräten | 22.03.2017 | MOTORRADonline.de Gruss
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Das gilt doch wohl auch für Motorräder ohne ABS-Probleme :cool: !!
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Und was kommt dann unterm Strich raus ?

Bei dem einen war mangelnde Wartung. bei dem anderen lange Standzeit und und ...

Beim Vergleich mit denen, die keine Probleme haben, ist die Fehlerquote dann im üblichen Bereich.
D.h. alles ist gut.

Dazu kommt, wer viel Technik haben will, muß unter Umständen auch viel Geld für die Reparatur
bezahlen.

Wahrscheinlich weiß BMW gar nichts von den ABS-Problemen.
Ich habe meinen Freundlichen danach gefragt.
Er war vollkommen überrascht und hat davon noch nie was gehört.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unter "Allgemein" läuft schon das gleiche Ding! Und ich bleibe auch bei meiner Einstellung zu solchen Dingen. Das gibt eine Auflage mit reißerischer Schlagzeile, welche sich dann förderlich nur für den Verlag auswirkt. Wofür sollte ich mich da einklinken?
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Dann müsste ich 6 x teilnehmen und 6 x BMW und 6 x ABS ohne Probleme.

Was soll's, "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter"

Gruß M.!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.459
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Dann müsste ich 6 x teilnehmen und 6 x BMW und 6 x ABS ohne Probleme.
Und was hält Dich von der Teilnahme ab? Dann mach es doch wie ich: Ich habe den Redakteur angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass meine BMWs in den letzten 17 Jahren keinerlei ABS-Probleme hatten.
 
Thema:

An alle mit ABS Problem

An alle mit ABS Problem - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Integral ABS falsche Kodierung - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Oben