Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Diskutiere Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer zwei Weltbilder befrieden möchte, geht hier auf 20 km Luftlinie. Bei uns in Königstein fahren viele G-Klasse AMG und auch E, C und sonstige...
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Wer zwei Weltbilder befrieden möchte, geht hier auf 20 km Luftlinie.

Bei uns in Königstein fahren viele G-Klasse AMG und auch E, C und sonstige. Die meisten von einer gekiesten Auffahrt vor der Ville, hinter automatischen Tor.

Und in 20 Minuten bist du bei Meecedes Frankfurt am Kaiserlei, Stadtgrenze Offenbach. Ich hatte mich auf der Suche nach dem nächsten Firmenwagen mal dort umgesehen, Samstag Vormittag. Und war der Einzige im Laden ohne Ballonseide Hose. Das Publikum war schon sehr speziell anzusehen. Aber vollkommen in Ordnung, habe mit 2 Jungs etwas gefachsimpelt und ein gutes Gespräch geführt.

Ist dann kein Mercedes geworden, das Design sagt mir gar nicht zu, hat es noch nie.

Beide Gruppen sind OK und können nicht dafür herhalten die Gruppe oder das Fahrzeug zu verunglimpfen. Bei den reichen Säcken hier in Königstein gibt es super Nette und super Arschlöcher. Das gleiche gilt für die Ballonfraktion.

Aber - Poser haben wir hier oben tatsächlich nicht. Obwohl, der eine oder andere lässt es mal kurz krachen, da sind aber eher die Ferrari oder Lamborghini Fahrer

Thomas211

Thomas211

Habs gerade mal gegoogelt bei Nina chuba(Wer auch immer das ist🤣) bedeutet amg Ausländer mit Geld, bei savas an mich glauben.......

Gibt echt Leute die über mercedes rapen🤣
Das war jetz erstmal mein Senf zu den teils gelebten klischees🤣

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ist keine Vermutung sondern Fakt. Es gibt genügend Kfz-Versicherer die es (u. a.) ablehnen hochpreisige Motorräder Vollkasko zu versichern. Selbst dann wenn das Vorgängerfahrzeug dort jahrelang unfallfrei versichert war. U. a. galt dies für meine Multi V4 Pikes Peak.
Meine Versicherung hatte vor drei Jahren bei Motorrädern die Grenze bei 30.000€ gezogen.
Das waren meine spontanen Gedanken, als ich die drei innerhalb weniger Tage berichtete Unfälle mit Schäden um 100 000 Euro gelesen hatte. Ob die wohl VK hatten, oder auf dem Schaden sitzen bleiben. Und letztlich die Frage: wer lässt ein so teures Fahrzeug auf sich zu, wenn er keine VK-Versicherung bekommt?

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Wir haben aus anderen Gründen in einem Brandlabor einen 120kW/h-Lithium-Akku zum Zünden gebracht. Hat schon ordentlich gerumst, war aber gar nicht so einfach ihn am BMS vorbei zum Brennen zu bringen.
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und führt hier zu weit.
Man geht einfach davon aus, dass batteriebetriebene Fahrzeuge nicht häufiger zu brennen anfangen, als Verbrennerfahrzeuge.
Somit ist das Risiko überschaubar.

Gruß,
maxquer
Max, das sind 120 kW mal Stunden, also 120 kWh.
Gruß janus

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Komm du mir mal nach Berlin. Ich eröffne dir ein neues Weltbild. Aber mach dich auf etwas gefaßt. 😬
Gruss in meine alte Heimat 👍
Hab zum Schluss in Moabit gewohnt, beim RVK bzw. RK Institut.
Nette Nachbarn, aller coleure.
Auch hier 🇨🇭 bin ich gemischt unterwegs.
Mein Kollege Semir, bei der Arbeit lächelt nur breit über die meisten Vorurteile und Sprücheklopfer.
AMG heisst hier - Albaner, mit Geld - hat man, darf man zeigen.
AMG C 63 für knapp über 120.000.
30.000 cash - inkl. VK 3000 / anno und Leasing - 2500 CHF /Monat.
Er hat etwa 8 Mille im Monat.
26 Jahre und hier geboren.
Zum Fest hat er mir etwas von Mama mitgebracht.👍
20241229_204901.jpg

Aus Mazedonien... ich liebe es.🤩
Im Sommer wird wieder zusammen auf der Terasse gegrillt....

Ach ja... Prolls gibbet überall ..

So, wie Vorurteile...:rollleyyes:

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Schade für alle, denen es nur um die Tuning-Leidenschaft geht und nicht um Randale. Ist ähnlich wie bei den Fussballfans, wo 5-10pp Spakkos die Schlagzeilen füllen
Ist doch bei vielen Themen so, eine kleine Minderheit versaut es der Mehrheit.
Aber diese Minderheit nimmt man wahr und die Mehrheit muss dann büßen für Dinge für die es nichts kann, aber sie in "Sittenhaft" genommen wird.

Gruß
Jochen

S

silverfox

Modell
1150GS
Na,

jetzt habt Euch nicht so.
Schaut mal bei ibäh und Kleinanzeigen, wie viele "AMG" Artikel man dort käuflich
erwerben kann.
Dann noch etwas schwarze Ofenrohrfarbe oder schwarze Klebefolie und der AMG-Umbau
ist, na ja, fast ok. Zumindest für Pforzheim tut´s das.
Ist auch nicht schlimmer als die Kamei-Aufkleber, Frontspoiler,Lufthutzen und Sponsorenaufkleber auf den 1er Gölfen anno 1980.
Damals war es state of the art und heute fast schon peinlich

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die G-Modelle gibt es doch seit einigen Jahren nur noch mit V8-Benzinern.
Da bleibt den Käufern gar nichts anderes übrig.
Keineswegs. Ich habe gerade mal auf der Mercedes-Website nachgesehen: Aktuell bietet Mercedes die G-Klasse als G450D, als G500 und als AMG G63 an. Auch bei den Vorgängern gab es immer Turbodiesel als Alternative.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keineswegs. Ich habe gerade mal auf der Mercedes-Website nachgesehen: Aktuell bietet Mercedes die G-Klasse als G450D, als G500 und als AMG G63 an. Auch bei den Vorgängern gab es immer Turbodiesel als Alternative.
Zudem ist nur der AMG ein V8.
Die anderen beiden sind Sechszylinder.

Screenshot_2024-12-30-01-59-16-132_com.opera.browser-edit.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich hatte heuer einen Leihwagen Mercedes Geländedings mit amg Austattungslinie (nicht Motor), hat mir gut gefallen. Peinlich war nur das auf die Straße projektierte Logo beim Türöffnen.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Was soll dieser Thread bringen? Und „nicht ganz ernst gemeint“ glaubst Du doch selbst nicht.
Einen gepflegten Austausch von Vorurteilen auf BLÖD-Zeitungs-Niveau:

früher hast langsam gemacht wenn dich vielleicht ein Anwohner ermahnt mal an einer Stelle langsamer zu fahren, wenn das heute machst, bekommst auf die Fresse oder gar in Messer in Rücken, natürlich vom Fahrer oder den 3 Mitfahrern, da gewisses Klientel gerne in Gruppen auftritt

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Gruss in meine alte Heimat 👍
Hab zum Schluss in Moabit gewohnt, beim RVK bzw. RK Institut.
Nette Nachbarn, aller coleure.
Auch hier 🇨🇭 bin ich gemischt unterwegs.
Mein Kollege Semir, bei der Arbeit lächelt nur breit über die meisten Vorurteile und Sprücheklopfer.
AMG heisst hier - Albaner, mit Geld - hat man, darf man zeigen.
AMG C 63 für knapp über 120.000.
30.000 cash - inkl. VK 3000 / anno und Leasing - 2500 CHF /Monat.
Er hat etwa 8 Mille im Monat.
26 Jahre und hier geboren.
Zum Fest hat er mir etwas von Mama mitgebracht.👍
Anhang anzeigen 742707
Aus Mazedonien... ich liebe es.🤩
Im Sommer wird wieder zusammen auf der Terasse gegrillt....

Ach ja... Prolls gibbet überall ..

So, wie Vorurteile...:rollleyyes:
Schon klar, das ich mit Sicherheit nicht als mit Vorurteilen behafter Proll gemeint bin...

Daher für alle anderen 😉
Ich bin vor ü60Jahren in Berlin-Kreuzberg geboren. Ich bin dort aufgewachsen. Habe Kindergarten und Schulen besucht. Danach in einem Kreuzberger Betrieb meine Ausbildung gemacht. Anschließend als Außendienstmitarbeiter auf den Straßen Berlins und später auch im Umland bis zum heutigen Tag ( rechne, rechne,...) meine Erfahrungen gesammelt.
Ich erkenne was ich sehe. Kurz und knapp: Berlin war mal anders 🙄.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich gehöre ganz bestimmt nicht zur Gruppe der Heimatretter, deren tun und denken immer mehr von Rattenfängern beeinflusst wird.
Wenn ich erlebe, das jemand aufgrund seiner Herkunft diffamiert wird, schreite ich schützend ein.
Leider kippt diese Einstellung aufgrund der weiter oben beschriebenen Umstände immer mehr.

Thema:

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club" - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Oben