Tomac
Themenstarter
Hi,
Leider haben wir letzten Freitag in Kühtai unseren ersten Sturz mit der ADV hinnehmen müssen. In einer Rechtskurve bei nasser Fahrbahn rutschte das hintere oder vordere Rad (ging zu schnell) weg und es ging 25m die Straße bergab. Wärend meine Freundin (Sozia) die Maschine schon verlassen hat und sich zweimal um die eigene Achse rollte, saß ich noch drauf und schlug im Grashang ein. Ausser einem blauen Fleck und einer Zerrung haben wir beide nichts davongetragen, dank Zylinderschutzbügel und Alukoffer. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, denn ansonsten hätte es ziemlich schlecht für uns ausgehen können.
Natürlich ist der Schutzbügel angefräst und der rechte Koffer leicht verzogen samt Koffergestänge.
Hat jemand Erfahrung mit dem Richten des Gestänges und des Koffers?
Dann würde ich gerne wissen, ob das Koffergestänge am Rahmen senkrecht in der Waage steht, oder leicht angewinkelt ist?
Da es sich beim Gestänge um dickwandiges Edehlstahlrohr handelt lässt sich hier mit Manneskraft nicht viel erreichen.
Leider haben wir letzten Freitag in Kühtai unseren ersten Sturz mit der ADV hinnehmen müssen. In einer Rechtskurve bei nasser Fahrbahn rutschte das hintere oder vordere Rad (ging zu schnell) weg und es ging 25m die Straße bergab. Wärend meine Freundin (Sozia) die Maschine schon verlassen hat und sich zweimal um die eigene Achse rollte, saß ich noch drauf und schlug im Grashang ein. Ausser einem blauen Fleck und einer Zerrung haben wir beide nichts davongetragen, dank Zylinderschutzbügel und Alukoffer. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, denn ansonsten hätte es ziemlich schlecht für uns ausgehen können.
Natürlich ist der Schutzbügel angefräst und der rechte Koffer leicht verzogen samt Koffergestänge.
Hat jemand Erfahrung mit dem Richten des Gestänges und des Koffers?
Dann würde ich gerne wissen, ob das Koffergestänge am Rahmen senkrecht in der Waage steht, oder leicht angewinkelt ist?
Da es sich beim Gestänge um dickwandiges Edehlstahlrohr handelt lässt sich hier mit Manneskraft nicht viel erreichen.