Alukoffer - Innentaschen

Diskutiere Alukoffer - Innentaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, entweder zu blöd zu finden oder es ist nichts da. Ich habe die originalen Alukoffer/Topcase. Welche Innentaschen könnt Ihr...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
Hallo zusammen,

entweder zu blöd zu finden oder es ist nichts da.

Ich habe die originalen Alukoffer/Topcase.

Welche Innentaschen könnt Ihr empfehlen? Ich habe die Universellen noch von Louis die ich bei meiner Africa genutzt habe. Passen aber nicht wirklich in die BMW Koffer.

Würde gerne Textile haben mit Reisverschluss und nicht die Seesäcke oder spricht da was gegen?

Motea bietet was an, Aliexpress auch.

Habt Ihr weitere Tipps?

Gruss Dragan
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
869
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hallo Dragan,
ich würde die von Motea kaufen, anschauen und ausprobieren und wenn sie nicht gefallen einfach wieder zurücksenden. Ob das bei Ali geht weiß ich nicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.462
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Genau, die Kleinert Taschen, verwende ich seit 2011 und sind immer noch Top. Leider gibt es die Topcase Tasche nicht mehr, ich habe zum Glück noch eine.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
869
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Yep, die Kleinert-Taschen kann ich auch empfehlen. Preis-Leistung ist Top.
Hatte die Kleinert Taschen auch bei meinen Varios. Da ist allerdings der Nachteil, dass bei dem ohnehin kleinen Volumen der Varios, die Kleinert Taschen zuviel de Volumens schlucken. Grund ist die robust, dicke Materialgüte. Die Taschen sind halt sehr hochwertig gefertigt, da gebe ich dir uneinegeschränkt Recht.
Ob die viel Volumen in den Alus verbrauchen kann ich ber nicht einschätzen.
 
JJ65

JJ65

Dabei seit
13.07.2023
Beiträge
24
Ort
Zug, Schweiz
Modell
1250 GS
Hallo zusammen
Ich habe mir mal diejenigen von Ali bestellt und kann sagen, Lieferung top und sie erfüllen ihren Zweck. Preis ist auch gut. Taschen können erweitert werden.

Gruess Joe
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ob die viel Volumen in den Alus verbrauchen kann ich ber nicht einschätzen.
Ganz sicher wird, bedingt durch die Materialstärke, ein (mMn) geringes Maß an Volumen verbraucht. Gleichzeitig ist für mich diese Materialstärke auch sehr angenehm. Ich kann die Taschen im Haus voll packen, das Volumen und die Form der Koffer sind durch die Form der Taschen vorgegeben. Die Taschen dann mit den (stabilen und bequemen) Tragegurten in die Garage, Koffer auf und die Tasche gleitet wirklich saugend rein. Ich mag das genau so. Außerdem sind die Dinger auch sau gut verarbeitet.
Fürs TC hab ich leider keine Tasche mehr bei Kleinerts bekommen und der ausgebeulte "Labbersack" (keine Ahnung mehr, wo der her war) nervt mich jedes Mal.
Aber das ist ganz sicher auch alles rein subjektiv und Geschmackssache. Ich hab die Kleinerts damals hier im Forum für einen guten Kurs gekauft, da war die GSA, geschweige denn die Alus, noch Zukunftsmusik. :biggrin: (Nochmal Dank an @RobbyNCX :victory:)
Grüße
Christian
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
584
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Innentaschen sind von Kleinert und noch immer ok. Auch noch die für die Seitenkoffer oben drauf aber noch nie gebraucht. Bin halt ein vervollständiger war aber auch immer solo ohne Sozia unterwegs.
Gute Reise
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.149
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hab die Taschen von GIVI (klick mich), die gibt es in verschiedenen Grössen (passend für li/re) für relativ kleines Geld.
Vorteile: Wasserdicht und Tragegurt dabei, also einfach am Zielort aus'm Koffer zupfen und in die Unterkunft tragen.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.149
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn Du willst, dann schau ich morgen mal nach, welche Versionen ich da genau habe... gekauft hab ich die bei einem kleinen Laden, da waren sie obendrein sogar noch am günstigsten :-)
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
Eben Geschaut. Mir gefallen die nicht so gut.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Habe ebenfalls seit 6 Jahren die Taschen von Kleinert im Einsatz.
Von mir definitiv eine ganz klare Empfehlung.
 
Thema:

Alukoffer - Innentaschen

Alukoffer - Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen Alukoffer

    Kleinert Innentaschen Alukoffer: Verkauft vielleicht jemand die Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer der Adventure?
  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Innentaschen für Alukoffer

    Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe meine gebrauchten Innentaschen unbeschädigt wenig benutzt.(passt leider nicht zur K1600GT) Preis 100,- Euro für beide Taschen. Am...
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Erledigt Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen

    Alukoffer R1200 / R1250 GS mit Innentaschen: 2 original BMW Alukoffer für R1200 GS / R1250 GS. Die Koffer haben keine Dellen oder Verformungen. Zustand siehe Bilder. Die Koffer sind silber...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen Alukoffer

    Kleinert Innentaschen Alukoffer: Verkauft vielleicht jemand die Innentaschen von Kleinert für die Alukoffer der Adventure?
  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • Oben