Ja, ich, die Premium-version und bin Top-zufrieden damit.
Hatte ich ehedem an der Transalp und nun an der 1150er. Wegen dem Auspuff musste ich die Seiten wechseln, daher gehen die Deckel vorne zum Hockklappen und Abheben. Ist aber keine Hochwasserrisiko dabei, die Kisten haben einen Süllrand mit Dichtgummi, auf dem der Deckel aufsitzt.
Befestigung:
An der Transalp hatte ich schon Givi-Träger, weil ich gelegentlich auch die Givis fahren wollte, als Befestigungsadapter zusätzlich die Klick-Rahmen, was ein unkompliziertes Abnehmen und Aufsetzen erlaubt (Sicherung von der Innenseite).
Es gibt auch andere Lösungen, aber mir war es drum, meinen Altbestand an Koffern weiter verwenden zu können.
Kosten: (2014)
waren um 410 € gesamt mit Klickhalterungen und gleichschließenden Schlössern.
Adaption auf BMW:
Givi bietet die passenden Kofferträger an, haben vor ein paar Wochen bei G&G 140 € gekostet und werden anstelle der BMW-Kunststoff-Bügel an gleicher Stelle montiert, sind gerade mal 4 Schrauben.
Wohl mehr durch Zufall, war meine Transalp-Montage der Klick-Halterungen an den Koffern so universell, dass es auch bei der BMW passt. Der Aufnahmedorn an der Fußraste stört bei mir nicht, muss man aber bei einer Neu-Installation beachten.
Die Fluchtlinie wg Abstand zum Schalldämpfer passt mit den Givihalterungen genau.
Qualität der Koffer:
Material der Premiums = 2 mm Alublech, scheinbar seewasserfest, denn in nun 6 Jahren Null Oberflächenschäden durch Salz usw. innen eloxiert, keine Innentaschen nötig (habe aber trotzdem alles in Wäschesäcken allein wg der Sortierung); die Abschrägung der unteren Außenecken müsste m.E. nicht sein. Haben nämlich den Nachteil, dass sie die Standfläche auf dem Boden verkleinern und der Koffer durchaus zum Umfallen neigen kann. Auf die Bodenfläche passen 0,5 L-Bierdosen, aber die Schräge nach oben kann man damit nicht voll ausnutzen, kann man aber mit Socken u.dgl. ausstopfen; ich habe mir Sperrholz-Zwischenböden, der Länge nach halbseitig entnehmbar, eingebaut.
Die Koffer sind nicht verschweißt sondern mit einem PU-Kleber verklebt und zusätzlich vernietet. Alles sehr präzise gemacht.
Ich habe mir mit den 3D-Drucker noch zusätzliche Rammschutzleisten für die unteren Kanten gebaut, deshalb sind bei mir alle Ecken unbeschädigt bislang.
Die Firma:
Einen besseren Service als ihn der Inhaber Bernward bietet, wird man kaum finden können - einfach gut, kompetent, hilfsbereit und schnell!
Hat mir auch jetzt nach Jahren echt geholfen bei der Umrüstung und Kleinteile in mehreren Versionen kostenlos beigelegt. Da habe ich aus dem Vollen schöpfen können.
Wenn gewünscht, kann ich Bilder machen.
H.