Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Diskutiere Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern...
D

daniel-1150

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin frischer 1150 GS-Besitzer und auf der Suche nach (Alu-)Koffern, die an meine GS passen. Gibt es von Drittanbietern Koffer, für die man keine zusätzlichen Träger installieren muss? Passen die Adventure-Koffer an die "normale" 1150 GS?

Grüße aus dem Münsterland
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.627
Ort
Rheinland
Hallo
soweit mir bekannt ist, gibt es keine Koffer von Drittanbietern die an die "normalen" ab Werk verbauten Kofferhalter passen.
Die Adventure Koffer passen an die normale GS. Allerdings musst du auch die Adventure Kofferhalter an die normale GS verbauen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.374
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Es gab mal Alukoffer, speziell für diesen Halter. Von TT oder schlimmeren...
Sind aber Exoten und nur mit Glück zu kriegen und dann gerne in miesem Zustand zu überhöhtem Preis.

Mein Standard-Tipp, bevor verranzte, gebrauchte Alus aus x.ter Hand gehökert werden:

www.heavyduties.ro

Die Preise sind fürs Paar, die Quali auf sehr hohem Niveau!

Klassischer "Nepp" sind die originalen ADV-Koffer!
Damit wird die Fuhre so breit und fast so schwer wie ein Kleinlaster. Und die aufgerufenen Preise für ü20 J. alte Koffer sind oft von hinterm Mond!
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
301
Ort
nahe Würzburg
Modell
R1250GS Trophy
Es gab mal Alukoffer, speziell für diesen Halter. Von TT oder schlimmeren...
Sind aber Exoten und nur mit Glück zu kriegen und dann gerne in miesem Zustand zu überhöhtem Preis.

Mein Standard-Tipp, bevor verranzte, gebrauchte Alus aus x.ter Hand gehökert werden:

www.heavyduties.ro

Die Preise sind fürs Paar, die Quali auf sehr hohem Niveau!

Klassischer "Nepp" sind die originalen ADV-Koffer!
Damit wird die Fuhre so breit und fast so schwer wie ein Kleinlaster. Und die aufgerufenen Preise für ü20 J. alte Koffer sind oft von hinterm Mond!
.. und so sieht es dann fertig aus:

IMG_1438.jpeg IMG_1440.jpeg

Kann ich nur empfehlen 👍 und nein, ich werde nicht von denen gesponsort.

Gruß aus Berlin
Stefan
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
280
Ort
Aachen
Modell
1150
Hallo und Willkommen!

Ich wollte für die Alukoffer an meiner GS nicht so viel Geld ausgeben und hatte auch keine Lust, gebrauchtes Zeug dranzuschrauben.

Letztendlich bin ich bei Givi gelandet. Den Kofferträger bekommst Du für rund 130,- neu bei diversen Händlern auf ebay. Dazu habe ich von diesem (empfehlenswerten) Händler die Givi Alaska gekauft. Zum ungefähr dem gleichen Preis, ist schon rund 2 Jahre her. Zwar "nur" je 36Liter, aber dadurch baut die GS nicht so breit.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.148
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi Daniel,
habe die Dinger vor kurzem bei kleinanzeigen gesehen. Vermutlich meinst Du diese Halterung? (Bild 5,11 und 12)
 
D

daniel-1150

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
2
Danke euch schon mal für die Antworten. Da gibt es ja einiges auch neu im Angebot.

Hi Daniel,
habe die Dinger vor kurzem bei Kleinanzeigen gesehen. Vermutlich meinst Du diese Halterung? (Bild 5,11 und 12)
Ja genau, eigentlich suche ich genau sowas. Der Preis ist etwas happig, sowas gibt es nicht mehr neu zu kaufen, oder?
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
162
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Es gab mal Alukoffer, speziell für diesen Halter. Von TT oder schlimmeren...
Sind aber Exoten und nur mit Glück zu kriegen und dann gerne in miesem Zustand zu überhöhtem Preis.

Mein Standard-Tipp, bevor verranzte, gebrauchte Alus aus x.ter Hand gehökert werden:

www.heavyduties.ro

Die Preise sind fürs Paar, die Quali auf sehr hohem Niveau!

Klassischer "Nepp" sind die originalen ADV-Koffer!
Damit wird die Fuhre so breit und fast so schwer wie ein Kleinlaster. Und die aufgerufenen Preise für ü20 J. alte Koffer sind oft von hinterm Mond!
Moinsen, Heavyduties habe ich selber, kann ich nur empfehlen.IMG_20220606_155848.jpg
IMG_20220606_155848.jpg
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.148
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja genau, eigentlich suche ich genau sowas. Der Preis ist etwas happig, sowas gibt es nicht mehr neu zu kaufen, oder?
Also Neu gibt es die Halter nicht mehr. Vor ca. zwei Jahren hatte ich nur die Halter mal angeboten gesehen. Dafür muss man aber auch laaaaange für suchen....

Wenn Du meinst, das Angebot sei happig, vergleiche doch mal was andere Anbieter für ihre gebrauchten TT Koffer alleine haben möchten....Wenn dann noch der Rohr-träger dabei ist, erscheinen die Koffer mit diesen Haltern nicht mehr soooo happig.... :wink:

Andererseits, musst Du Dir halt Prioritäten setzen.
Wäre der Anbieter in Bockhorn bei Dir in der "Nähe"? Oder wäre es ein Wochenendausflug? Die Koffer sind ja "VB"..... :biggrin::tongue:
 
Thema:

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung

Alu-Koffersystem von Drittherstellern für Standardhalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

    Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

    Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

    Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Biete Apduro Alu-Koffersystem komplett in silber/grau, gebraucht.

    Biete Apduro Alu-Koffersystem komplett in silber/grau, gebraucht.: Mahlzeit zusammen, ich trenne mich von meinem Koffersystem von Apduro. Bilder anbei. Auf Versand habe ich, da bin ich ehrlich, absolut keinen...
  • Biete Apduro Alu-Koffersystem komplett in silber/grau, gebraucht. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case

    Verkaufe mein TOURATECH Alu-Koffersystem Zega Case: Hallo. Zu verkaufen sind: 2x Zega Case 35 Liter, inkl. Montageteilen und 4 Einbauschlösser mit Schlüsseln. Koffer sind kaum benutzt, Schlösser...
  • Erledigt Seitenkoffer für GS F650

    Seitenkoffer für GS F650: Suche für meine GS F650, Baujahr 2007, beide oder auch nur einen Seitenkoffer (mit Halterung). Zustand sollte gut bis sehr gut sein, kleinere...
  • Erledigt Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250

    Koffersystem mit Träger von Hepco & Becker für GS 1200 / 1250: Hallo Zusammen, ich Verkaufe ein Koffersystem von Hepco & Becker in ALU silber (Koffer li. + re. 40 + 37 Liter sowie Topcase 45 Liter und kleinen...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Biete Apduro Alu-Koffersystem komplett in silber/grau, gebraucht.

    Biete Apduro Alu-Koffersystem komplett in silber/grau, gebraucht.: Mahlzeit zusammen, ich trenne mich von meinem Koffersystem von Apduro. Bilder anbei. Auf Versand habe ich, da bin ich ehrlich, absolut keinen...
  • Oben