G
Gast 7673
Gast
na
dann befinde ich mich ja in angenehmer Gesellschaft... siehe Post #3
dann befinde ich mich ja in angenehmer Gesellschaft... siehe Post #3
Dirk,dann befinde ich mich ja in angenehmer Gesellschaft... siehe Post #3
Aber gar nicht. Ich habe selbst eine Motorsäge im Einsatz und bin mir über deren Ölverbrauch vollkommen im Klaren.Ich glaube, Du verwechselst hier einiges.
Du kaufst also eine Motorsäge, um sie nur einmal im Leben für eine Stunde zu benutzen?Die Menge, die durch die Säge gejagt wird ,wenn man eine Stunde lang Bäume fällt und ablängt, ist bei weitem verschieden von der Menge eines Ölwechsels.
Wir sprechen hier aber nicht von "vielen Ölen", sondern ganz spezifisch von 20W50 Motoröl, okay?Viel Öle (z.B. kosmetisches Weißöl) kann man sogar bedenkenlos trinken.
Das ist klar und es hat auch niemand bestritten.Damit ist die Frage beantwortet: Altert Motoröl : ja
Ich würde es nicht mehr verwenden...würde es auch altem Öl nicht beimischen...altes Öl mit gealtertem Öl bleibt altes ÖL(zumindest meine Meinung )...habe aber auch kein altes Öl rumstehen welches ich dir vermachen könnte....kaufe immer frisch einDas ist klar und es hat auch niemand bestritten.
Die Frage war aber, ob man 2L Öl, welches ca. 6 Jahre alt ist, noch verwenden kann.
Und meiner Meinung nach ist hier die Antwort ganz klar: ja.
Zumal man mit 2L auch keinen Ölwechsel machen kann, es wird also beigemischt werden.
Sollte jemand dabei Bedenken haben, ich freue mich immer über Öl-Spenden
Na wenn du bisher nicht klagen kannst, wärst du bei ausschließlicher Verwendung von geeignetem Öl vermutlich begeistert.Nundenn, ich betreibe schon ein viertel Jahrhundert Kettensägen....
Habe bisher noch nicht über erhöhten Verschleiß von Schwertern und Kette klagen können und die Sägen haben schon ganz viel verschiedene Öle gesehen, über Tellus, Morlina, Weißöl....Industriequalitäten halt.
Haftfähigkeit, Scherstabilität, Schmierfilmstabilität sind übrigens nicht erst gegeben, wenn "Sägekettenöl" auf dem Kanister steht.
Hallo!Aber gar nicht. Ich habe selbst eine Motorsäge im Einsatz und bin mir über deren Ölverbrauch vollkommen im Klaren.
Du kaufst also eine Motorsäge, um sie nur einmal im Leben für eine Stunde zu benutzen?
Wir sprechen hier aber nicht von "vielen Ölen", sondern ganz spezifisch von 20W50 Motoröl, okay?
Und Motoröl im Wald oder im Garten zu verteilen, ist mehr als nur "politisch inkorrekt", das ist eine Sauerei.
Steuerkette
Ich gehe mal davon aus das an der Q keine Kette ist und bei den 650-800 GS Modellen die kette sich nicht zum Holzsägen eignet
also neuen Thread im Waldmeister-Forum eröffnen
Es grüßt euch Dirk