Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

Diskutiere Alternativen zu den BMW Handprotektoren? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja die Wunderlich sind etwas größer. Montiert sehen die gar nicht mal so aus, als ob sie mehr Windschutz bieten, tun sie aber! Da findet man auch...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ja die Wunderlich sind etwas größer. Montiert sehen die gar nicht mal so aus, als ob sie mehr Windschutz bieten, tun sie aber! Da findet man auch etliche Berichte im Netz von Leuten, die das bestätigen. Das war dann auch der Grund mich für diese zu entscheiden.

Ich bin mit denen besser zufrieden als mit den original Schützern die ich plus den Erweiterungen montiert hatte, die sahen zwar meines Erachtens besser aus, aber haben so gut wie keinen Windschutz geboten.

Die Montage ist denkbar einfach, die werden nur an den vorhandenen original Schutzbügeln angeschraubt. Von der Qualität her sind sie vergleichbar mit den Originalen, das Material macht einen etwas dünneren Eindruck.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Danke für die Rückmeldung. Hatte meine GS damals mit Handschützern erworben, die Erweiterungen dann relativ schnell zugekauft. Auch mit diesen „Spoilern“ wird der Wind aber nicht ordentlich um den Handrücken herumgeleite. Bei kaltem Wetter ist das sehr unangenehm und da hilft natürlich die Lenkerheizung auch nicht.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Danke für die Rückmeldung. Hatte meine GS damals mit Handschützern erworben, die Erweiterungen dann relativ schnell zugekauft. Auch mit diesen „Spoilern“ wird der Wind aber nicht ordentlich um den Handrücken herumgeleite. Bei kaltem Wetter ist das sehr unangenehm und da hilft natürlich die Lenkerheizung auch nicht.
Genau so war's bei mir! Die Handschützer waren im Paket mit dabei und weil sie nichts brachten, hab ich dann die Erweiterungen montiert. Damit war ich aber auch nicht zufrieden und hab dann auf die Wunderlich umgestellt. Jetzt passt es besser.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Vergesst dabei nicht, daß es auch immer Abhängigkeiten zur installierten Frontscheibe gibt.

Schlägt der Handschützer an - blockiert er den Einschlag.

... und dann gibt es auch keinen TÜV, so schön es auch immer aussehen mag.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe das ähnlich gemacht wie MrMojito.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich gute originale Lenker-Gewichte vom neueren Modell gekauft. Dazu von Ali die 1200/1250er Handschützer (quasi Original), welche Du mit zwei verschiedenen Plexiteilen erweitern kannst.
Auf dem ersten und dritten Foto ist für den Winter gerade die grössere "Puigvariante" montiert.
Die kleinere Variante (zweites Bild: vorne 1250, hinten F800GS) ist ähnlich Givi, wobei die Teile bei Wundermilch evtl auch zu beziehen sind.
20210331_113014.jpg
20210522_163819.jpg
20210425_185742.jpg

Thema:

Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

Alternativen zu den BMW Handprotektoren? - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Oben